Halli ihr Lieben,
wir basteln seit einiger Zeit am 2. Baby aber ich bin mir gar nicht sicher, ob überhaupt die Chance besteht, schwanger zu werden.
Im Januar hatte ich die 1. Blutung nach Entbindung... da habe ich noch voll gestillt. Seit Mitte April stille ich nur noch ab 18 Uhr - 6 Uhr...., aber mein Zyklus schwankt zwischen 35 - 40 Tagen.
Nun habe ich schon oft von anovulatorischen Zyklen gelesen, also ohne Eisprung! Aber das hat man doch nicht mehrmals hintereinander, oder?
Meint ihr, das trotz Teilstillen (und somit erhöhtem Prolaktinwert) und unregelmässigen Zyklus die Chance besteht schwanger zu werden? Ging es jemandem von Euch ähnlich?
Ich wünsche mir sooo sehr einen zweiten Hosenscheisser , möchte aber nur deshalb meinen Kleinen nicht abstillen....
Liebe Grüße Yvonne
Wer ist trotz Teilstillen und unregelm. Zyklus schwanger geworden?
ich bin 2x stillend schwanger geworden... das geht auf jeden fall
huhu.ich hatte mal gestillt, zzgl.die pille genommen (cerazette) und die emma war auch noch nicht ganz so,wie sie sein sollte.heut ist mein sohn 8 jahre alt
Kurz gesagt: Brusternährung stellt keinen zuverlässigen Empfängnisschutz dar. Schon gar nicht, wenn nicht (mehr) ausschließlich Brusternährung betrieben wird.
Von daher hast Du ausreichende Chancen, schwanger zu werden.
naja... sobald du deine Regel wieder hast, kannst du auch schwanger werden... ob stillen oder nicht spielt dann keine Rolle mehr
Hi!
Klar, das geht. Ich hatte meine Tage noch gar nicht, habe viel gestillt und wurde schwanger!
LG
Mona