Nicht falsch verstehen, ich fütter sie nicht und habe es auch nicht vor. Meine Tochter bekommt PRE. Aber mich würde mal interessieren, warum die 2er so verpöhnt ist?
Ich habe leider nie wirklcih argumente wenn mich Leute fragen, warum meine Maus nur PRE bekommt...
Warum keine 2er Milch?
hallo otwon
steht im verdacht fett zu machen und die eigentliche frage ist doch ob es ein gutes argument füt 2er milch gibt? fällt dir eins ein?es ist nur mehr stärke drin ob man das dem kleinen verdauungssystem antuen will und ob man aufs spätere übergewicht ein dreck gibt ist jedem sein bier und natürlich wird nich JEDER ein dickes kind haben weil 2 und 3 milch gegeben wurde aber wen man das risiko ein bisschen minimieren kann warum nicht?
1er 2er usw sind eigentlich nur werbegags, weil pre-milch nicht beworben werden darf. ausserdem sind sie immer weniger gut adaptiert, je höher die zahl, was sie billiger und weniger gut verträglich macht abgesehen von den unnötigen zucker und stärke-zusätzen
in zeiten in dem übergewicht eine volkskrankheit geworden ist, und immer mehr kinder bereits unter 7 jahren schwer übergewichtig sind, sollte man vileicht ein gaaaanz kleines bisschen hinterfragen ob die babynahrungsindustrie vileich doch nicht das non plus ultra ist
wie man sieht bei den glässchen und wen auch nur ein einziges kind nicht beikostreif ist mit 4 monaten und deswegen durchfall und verstopfung bekommt sollten verantwortungsbewuste herstellen nichtmehr für ALLE ab dem 4. monat draufschreiben
die mütter vertrauen den angaben obwohl so gut wie kein kind mit 4 monaten beikostreif ist genauso verhält es sich mit 2 und 3er milch den mütter wird weiß gemacht das die babys und später kinder umbedingt folgemilchen brauchen
wie mit kinderschokolade mit der extra portion milch oder milchschnitte sei so gesund der verbraucher wird an der nase herum geführt und weil so viele drauf reinfallen wird es immer unnützeren mist geben den die mütter kaufen
gläschen für 1-3 jährige , spezielles babywasser , gehfreis , türhopser alles soper tolle sachen
der mensch ist dumm und faul die indusrie weis es und schlägt kapital daraus gibt ja auch bald die tollen milchkaffemaschienen für babynahrung und auf jede menge wunschzettel wird diese stehen
Hallo,
du liegst da etwas falsch.Die 1 milch darf auch nicht beworben werden und darf wie die Pre milch nach bedarf gefüttert werden.
Nadine
du darfst deinem kind meinetwegen auch 2 er und 3er nach bedarf geben wen du das willst wird dich keiner davon abhalten
1er find ich auch nicht so schrecklich schlimm es geht hier aber um 2er und 3er
Hallo,
mein Sohn bekam nur Pre und 1er, das ist beides Säuglingsnahrung und ohne Zuckerzusatz. Meine Hebi sagte damals im GVK, wenn man Fertigmilch füttert, sollte man bei Pre oder 1er bleiben, 2er, 3er und Kindermilch würden Zucker enthalten.
Ich hab sie nie gefüttert, daher auch nie auf die Zutatenliste geschaut, aber mach du das doch sonst mal, Zutaten mit der Endung -ose bedeuten Zucker.
L.G
Haruka
Hallo,
ich habe mich letztens ein wenig eingelesen in das Thema und habe mal die Inhaltsstoffe/Zusammensetzungen von PRE,1er, 2er, etc verglichen und mir ist aufgefallen, dass ab der 1er als weitere Kohlenhydrate naben Laktose auch Maltodextrin bzw. Saccharose der Babynahrung zugesetzt sind. Das ist reiner Zucker und der fördert Karies, besonders bei dem weichen Milchzahnschmelz. Es gibt Studien, die Belegen, dass gerade die "gezuckerten" (auch wenn diese mit den o.g. Inhaltsstoffen oft als "kristallzuckerfrei", etc.. deklariert werden) in Verbindung mit Speichel Karies fördert. Die Babys lieben diesen süßen Geschmack und lassen sich etwas länger Zeit die Flasche auszutrinken, sodass die Verweildauer dieser Nahrungen noch verlängert wird.
Mir geht es nicht um die Überfütterung, das denke ich, ist das Problem nicht, sondern dass es zum einen schlecht für die Zähne ist und zum anderen, dass sich die Kleinen schon sehr früh an gezuckerte Nahrungsmittel gewöhnen.
Das ist natürlich nur MEINE Meinung, die ich für mich getroffen habe. Natürlich kann es jeder so handhaben wie er möchte, es MUSS ja auch nicht zu Karies kommen. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nur höher.
Liebe Grüße
Moni
Ja so sehe ich das auch. Die meisten achten so sehr auf eine gesunde ernährung, das sie den Zucker in der Milchnahrung übersehen.