Stillbaby schläft 4-5 stunden durch

Hallo ihr lieben,

Meine kleine maus ist erst 8 tage alt und schläft nach dem stillen oft 4-5 stunden durch. Im krankenhaus haben sie zu mir gesagt ich solle sie nach max. 4 stunden aufwecken ... Eine befreundete hebamme wiederrum hat mir gesagt ich soll sie JA NICHT aufwecken...
Irgendwie bin ich verwirrt... was meinen die erfahrenen?

Lg erdbeerchen mit mäuschen (8 tage alt)

1

Hey,

also, ich stille zwar nicht mehr aber auch zur flasche oder sonst was wecke ich sie nicht. Meine Hebamme sagte mir aber auch, dass ich sie nicht aufwecken brauche und sie sich schon holen würde was sie brauch.

Du wirst das schon richtig machen :)

Alles gute euch beiden :)

2

ein gesundes reif geborenes Baby merkt serh gut selber wann es hungrig ist und meldet sich dann. Bei Frühchen, kranken Babys, Gelbsucht oder Mangelgeburten,... kann es sinnvoll sein zu wecken sonst aber echt nicht nötig.

3

Danke für eure antworten.
Ja ich glaub auch, dass sie sich holt was sie braucht.
Aber warum sagt jeder etwas anderes, dass verunsichert einen doch nur...

Also dann schläft mein mäuschen jetzt schon wieder seit 4 1/2 stunden und wirkt nach wie vor zufrieden.

Lg erdbeerchen

4

Das Problem ist das viele Hebammen oder Schwester in der Klinik selbst nie gestillt haben und oft auch keine Fortbildung zum Thema machen. Kostet nur Geld bringt aber nichts ein. Und selbst Stillberaterin darf sich jemand schimpfen der nie ein Baby gesehen hat weil es kein geschützer Begriff ist. Und so wird oft fröhlich das Stillwissen von vor 20 oder 30 Jahren verbreitet auch wenn da ziemlich viel murks bei ist wie z.B. wecken, nur in Bestimmten Abständen stillen lassen und nur für bestimmte Zeiten,... Still am besten nach Gefühl und dem Bedarf deines Babys ohne Uhr oder blöde Ratschläge.

5

bei meinem nico war das genauso, er hat immer sehr viel und lange geschlafen. ich hab ihn nie geweckt!

wie jetzt schon einige sagten, kommt der hunger meldet sie sich!!

nico ist nun 2 jahre alt, schläft immernoch gut, und ist 94 cm gross.

also, nix falsch gemacht...

lg nadine

weiteren Kommentar laden