Huhu ihr Lieben,
wollte mal fragen, wann denn das Flaschenalter endet
Bzw wie lange ihr noch Flaschen gebt/gegeben habt und wann ihr von Pre bzw 1er Nahrung umgestiegen seid auf Kuhmilch oder anderes??!!
Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr ( wie die Zeit vergeht....)
und bekommt morgens und abends noch jeweils n Fläschen 1er Aptamil.
Die Morgenflasche will ich auf jeden Fall noch beibehalten, da sie die dann demnächst immer daheim vor der Kita bekommt und dann dort bisschen später "normal" Frühstücken kann. Abends bekommt sie ne Flasche, weil sie den klassischen Abendmilchbrei nicht so gerne isst und stattdessen ne Scheibe Brot bekommt. Da geb ich ihr dann vor´m Schlafen eben noch ihre Milch die sie ja noch braucht
Auf Kuhmilch pur (also als Getränk) möchte ich eigentlich noch verzichten. Kuhmilchprodukte geb ich ihr schon mal zum probieren.
Danke für´s lesen und hoffentlich auch antworten,
bine
"Bis zum Ende des Flaschenalters geeignet"
Da gibts ja viele verschiedene Theorien und Ansichten. Mein kinderarzt vertrat die Ansicht, dass man Kuhmilch durchaus ab dem 6. Lebensmonat geben kann.
Ich hab ihr den Milchbrei auch mit Kuhmilch zubereitet ( so auch alle meiner Freunde).
Wenn ich mich recht erinnere, hat Amélie mit einem Jahr scohn ganz normal am Tisch mitgegessen. Brei wollte sie sowieso keinen mehr.
Sie geht auch in die Krippe und bekommt morgens in der Früh noch ihre Flasche. Die würd ich ihr auch nicht nehmen, es gibt ja erst um 9 Frühstück.
hat auch glaub ich so zeimlich jedes kInd noch dort
also ich denke, du könntest auf Kuhmilch umsteigen. wieso denn auch nicht? Wenn die schon Käse etc isst??!
Mach dir nicht soviele Sorgen..sie ist ja schon ein Jahr alt.
Meine ist jetzt übrigens 20 Monate und bekommt die Flasche in der Früh beim Aufstehen immernoch.
Ich möchte ihr einfach noch nicht soviel Kuhmilch geben, wegen des Eiweißgehaltes... Kann aber schon sein, dass ich da auch einfach zu vorsichtig bin
naja, werd die Kuhmilch wie gesagt nun langsam einführen (zuerst im Brei, irgendwann dann sicher auch mal pur)
Danke für deine Antwort!
Schönen Sonntag noch!
Unser Großer wurde 22 Monate gestillt - mit Flasche sieht es doch genauso aus - also solang Dein Kind es möchte ist es ok.
Mini bekommt jetzt seit Kurzem Pre und auch die darf er solang er möchte trinken.
LG
Hallo,
meine sind 21 Monate und nehmen früh und abends noch ihr Fläschchen.
Solange sie das wollen, bekommen sie es auch noch, wenn sie aber heute Abend sagen sollten: "Nein", dann würde ich sie mit Sicherheit nicht dazu nötigen .
LG,
delfinchen
Kuhmilch enthält für meine Begriffe zuviel Eiweiß, als dass ich sie ersatzlos füttern würde. Sie trinken so alle zwei Tage mal 100 ml, aber mehr nicht.
das Flaschenalter endet mit der letzen Flasche!
Wann das ist, ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein Sohn bekam mit 20 Monaten seine letzte Flasche!
Kuhmilch hat meiner Meinung nach auch nichts in einer Flasche zu suchen. Da gehört nur Mumi oder Mumiersatz rein. Getränke gehören in einen Becher.
LG
Judith
Hallo,
mein Sohn hat Pré-Milch bekommen bis er 1,5 Jahre alt war, dann hat er etwa 2 Jahre lang die Milupino Kindermilch getrunken, danach gab es dann Kakao mit normaler Vollmilch.
Meine Tochter trinkt Kuhmilch (in Form von Müller Milch) seit sie sich abgestillt hat (mit knapp 6 Jahren).
LG
Meine große hat über ihren 4. Geburtstag hinaus jeden Morgen im Bett eine Milchflasche gemümmelt.
Keine Sorge, sie hat wunderbare gesunde Zähne die alle in richtiger Stellung sind!
Ich kenne ein Kind, dass nach dem Sommer in die Schule kommt und noch immer sie Milchflasche morgens im Bett haben möchte!