guten morgen zusammen.
ich hatte hier ja schon mal gepostet weil ich so verzweifelt war weil sämtliche stillversuche fehlgeschlagen sind (lange geschichte) ... mein sohn (frühchen) hat auch bisher (9 wochen jetzt) keine lust gehabt, von der brust zu trinken.
ich pumpe also weiter ab, denn ich möchte, dass er wenigstens muttermilch kriegt.
von einem tag auf den anderen wurde es plötzlich weniger - ich habe nie wirklich viel geben können, alle 3 std etwa 100ml, hat knapp gereicht (mit 1x zufüttern am tag).
auf einmal ... nur noch 20ml - einfach so. von heute auf morgen.
ich hab jetzt alle gwschütze aufgefahren - urtica globuli, similasan milchbildungstropfen, malzbier (schauder), bockshornkleekapseln, stilltee etc ... langsam wirds wieder mehr.
immer wieder kam der tipp: sekt.
ist ja ein schreckliches opfer )) ... aber ich dachte, mach mal. die hebamme sagte, ich solle die milch darauf dann verwerfen.
ich habe gestern 3 gläser getrunken, das letzte gg 2230 (mann war ich beschickert, nach so vielen monaten ohne alkohol ^^).
um 0130 hab ich abgepumpt, das habe ich verworfen.
dann das nächste mal - nachts pumpe ich etwas weniger - um 0600. das habe ich jetzt mit einem fetten fragezeichen auf der flasche eingefroren ...
bin aber nicht sicher, ob ichs nicht lieber wegtun soll ... wisst ihr da bescheid?
die menge wäre super (für meine verhältnisse) - 180ml.
aber wenn da noch alkohol drin sein sollte lieber weg ...
könnt ihr mir da einen rat geben?
vielen dank!
abpumpen: wie lange nach alkohol milch verwerfen?
Hi,
also erstmal solltest du dich nicht gleich betrinken. Ein Glas reicht und der Alkohol in der Milch baut sich paralell zum Alkohol im Blut ab. Für ein Glas Sekt sollten das nicht mehr als 3 Stunden sein. Dann kannst du wieder stillen bzw. abpumpen. Verwerfen musst du gar nichts wenn du so lange mit dem pumpen wartest bis der Alkohol abgebaut ist!
LG
Judith
Hallo
Meine Hebi hat mir gesagt, ich könnte ruhig ein Glas Sekt trinken, wenn ich weiß das ich die nächsten 2-3 Stunden nicht stille. Also gehe ich davon aus das der Alkohol dann wieder abgebaut ist.
Also ich finde von 22:30 - 6Uhr sollte dann ausreichen. Aber wenn du gnz sicher gehen willst, nimm Sie nicht.
LG
naja... wenn man sich aber 3 Gläser sekt einbaut dann wär ich mir auch nicht mehr sicher :)
Also ich kann dir nur einen guten Tipp geben wegen deiner geringen Milchemenge:
Ich stille auch voll seit fast 4 Monaten und es gab eine Zeit da wurde meine Tochter überhaupt nicht satt. Ich habe dann Kapseln genommen (More Milk) 3x tägl. und das hat echt super gewirkt. Meine Brüste sind immer voll sobald die nächste Mahlzeit ansteht. Und die maus lässt die Brust immer satt und zufrieden, manchmal auch schon schlafend, los