Abstillen mit Phytolacca

Hallo Mutti´s,

seit 2 Wochen stille ich nun schon ab, pro Woche hab ich mir eine Mahlzeit vorgenommen. Mein Kleiner wird von der Milch nicht satt und wir waren auch schon beim Kinderarzt.
Ich habe gelesen, dass man Phytolacca nehmen kann und das beim Abstillen helfen soll. Allerdings lese ich von so vielen verschiedenen Potenzen und Dosierungen. Was ist denn nun das Richtige?
Gerade nachts habe ich Probleme weil mir die Brüste so hart werden. Ein Milchstau hatte ich schon am Anfang des Stillens und das will ich auf keinen Fall nochmal haben.#zitter
Pfeffitee trinke ich schon und wenn´s ganz schlimm ist (eigentlich nur nachts) Pumpe ich ab bis die Verhärtungen weg sind. Beim Ausstreichen stelle ich mir nicht besonders geschickt an.#aerger

Liebe Güße

1

Huhu,

ich habe auch Phytolacca C6 von meiner Hebamme bekommen und musste alle drei Stunden drei Globulis nehmen. Dazu Salbeitee und "enge" Bh´s und T-Shirts. Nach 4 Tagen war bei mir der ganze Spuk mit der Milch vorbei!!!

LG
Nelly

2

Hallo,

versuche doch mal, wenn die Brüste nachts hart sind, unter der Dusche mit nem festen, heißen Strahl die Stelle zu massieren. Gut 5 Minuten lang. Danach kannst Du "ausstreichen" (bei mir kommt da auch nie so wirklich was, aber die warme Massage tut schon ihr übriges).

Jajaaaa, ich stehe dann auch manchmal mitten in der Nacht unter der Dusche, seufz... ;)

Liebe Grüße
C

3

Bei Phytolacca brauchst du jemanden, der dir deine Potenz und Dosierung sagt, jemand der sich richtig damit auskennt. Denn die richtige Potenz ist hier individuell verschieden. Kennt sich deine Hebi damit aus?
Probiers auch mal mit Salbeitee, der wirkt stärker als Pfefferminztee.
Abpumpen wirkt stark milchbildungsfördernd, nur im absoluten Notfall machen? Nach dem Stillen die Brust gut kühlen, mit kalten Umschlägen.
Trotzdem schade, dass du abstillst...
lg
katha

4

Danke für eure Antworten.
Ich hätte gern noch länger gestillt aber ich bin wenigstens bis zum Ende des 4. Monats gekommen wenn ich dann auch die letzte Mahlzeit ersetzt habe. Es bringt leider nichts wenn die MuMi ihm nicht reicht. Wenn ich ihn stille, hat er spät. nach 3 Stunden wieder so nen Knast, das er alles in Reichweite seines Mundes aufessen will und wenn ich ihm Beba pre gebe und lt. Kinderärztin 2 Teelöffel Reisflocken reinmache, dann ist er zufrieden und 4-6 Stunden satt. Ich muss allerdings zu seiner Verteidigung sagen, das Lucas auch nen Riese ist (3 Monate und schon 68cm)die wollen ernährt werden.
Salbeitee hab ich mir vorhin besorgt. Peffitee hab ich ja schon getrunken. Mal schaun was der Salbeitee bringt. Meine Hebi ist leider im Urlaub daher kann ich Sie nicht fragen und jemand anderen mit Erfahrung in Homöopathie kenne ich nicht.