Hipp oder Babylove Obst-Gläschen?

Hallo alle zusammen,

ich wollte heute für meine Maus (6,5 Monate) ein Obstgläschen für den Abendbrei kaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hipp-Gläschen zu 100% aus Frucht bestehen und bei den Babylove-Gläschen zum Beispiel noch Apfelsaftkonzentrat und Reismehl untergemischt ist.
Welche Marke nehmt ihr denn? Warum, bzw. warum nicht? Was haltet ihr von der Zugabe von Reismehl?

LG, Lilli (die sich erstmal für Hipp entschieden hat aber langfristig lieber auf die günstigen Babylove ausweichen würde)

1

Würde jetzt am Anfang keine Gläschen nehmen, bei denen irgendwas untergemischt ist.
Alternativ: Kaufe einfach ein großes Glas Bio-Apfelmus, das ist auch billiger als die Baby-Gläschen und auch ohne untergemischtes Zeug. Hält im Kühlschrank mind. 3-4 Tage ohne Bedenken.
lg
katha

3

Hallo Katha,

danke für den Tip ;-) An normales Apfel-Mus hab ich noch gar nicht gedacht #schein

Ja, ich denke auch, dass für den Anfang auf jeden Fall die Hipp-Gläschen besser sind. Aber ich frage mich ob die anderen überhaupt irgendwann mal okay sind...

LG, Lilli

4

In Apfelmus (egal ob Bio oder nicht) ist meistens ziemlich viel Zucker drin!!!

Total ungeeignet!!!

Reismehl ist nur drin, damit das ganze dicker wird. Völlig in Ordnung. Von Alnatura gibt es 100% Birne-Gläschen.

Generell (hab ich mal gelesen) sollte man sogar eher auf die Frucht-Getreide-Breie gehen, weil weniger Zucker (Fruchtzucker).

Meine Maus ist 11 Monate alt und es funktioniert wunderbar!

weitere Kommentare laden
2

Hallo..

ich kauf die von Babylove auch nicht gern.

Für zuhause nehmen wir verschiedene Fruchtmarks z.B. von Alntura, da ist nämlich kein Zucker drin.

Liebe Grüße

15

Korrekt :-)

10

wie wäre es mit selber machen? ist auf dauer günstigr, macht weniger abfall und du weißt, was drin ist :-)

16

Wenn man Obstmark kauft, zum Beispiel Rewe Apfelmark - Bioqualität - und ein 890g Glas für 1,49€ --- das schaffe ich nur günstiger, wenn ich Äpfel selbst im Garten habe und Zeit und Arbeit nicht einrechne ;-)
Ebenso die diversen leckeren Kombinationen, die es da noch gibt....

Ich bin ja was Mittagessen angeht auch durchaus Selbstkochend, aber das Obst sehe ich nicht ein, zumindest nicht die Sorten, die ich als Obstmark erwerben kann...

18

Kommt auf die Menge an, die gegessen wird.... mein Sohn hat derart viel gegessen, da wären wir an Gläschen pleite gegangen :-)

weiteren Kommentar laden
11

Hallo

Bei den große 190g Obstgläschen Apfel oder Birne ist bei Hipp aber auch Reismehl untergemischt! Ich kauf deswegen die Gläschen von Alete.
Von Bebivita nehm ich gern den 4er-Pack "Feine Früchte", sind in so Joghurt-Bechern je 100g. Da ist bis auf Vit C nix zugesetzt. Gibts auch in 3 verschiedenen Sorten und durch die Plastikbecher muß ich weniger zum Glascontainer ;-)

LG

17

In den Hipp-Gläsern ist eigentlich immer Reismehl mit drin. Seltsamerweise in den den Fruchtgläsern oft mehr als im GOB im Glas.
Ich hab die Fruchtgläser von Alete genommen, die sind ohne Zusätze.

LG
Susanne