hallo hab keine erfahrung und wollt mal hier nachfragen...
meine maus ist heute 14 tage alt und ich stille voll , nun hab ich von hipp tee proben zuckerfrei bekommen , geeignet ab 1. woche, kann ich ihr das mal zu trinken geben oder mach ich mir das still verhalten kaputt?
ich weiß die brauchen keine flüssigkeit extra und bauch probleme hat sie auch nicht, pups wie ein weltmeister vor sich hin
habe von den ersten stilltagen eine NUK first choise flasche hier, kann ich die auch für tee nehmen?
Musstr am anfang 3 tage bissl zufüttern, leider, saugverwirung hatte sie danicht und jetzt stille ich mit stillhütchen.
danke für nette antworten
lg kiddi mit jolina
kann ich zwischen dem stillen auch mal tee geben?
Du schreibst doch selbst das du weißt das die Kinder sonst nichts brauchen, warum dann den Tee?
Es gibt keinen Grund deiner Tochter Tee zu geben.
einfach um ihr was anderes anzubieten???
lg
Dafür musst Du es nicht machen!
Wenn Sie Bauchschmerzen hat oder Blähungen kannst Du Fencheltee trinken (sie bekommt es dann über die MuMi) oder: siehe anderer Beitrag von mir!
Wir haben unserer Tochter von Anfang an Fenchel-Tee (dünn) gegeben. Ich habe 5 Monate voll gestillt, es gab keine Probleme.
Den Tee haben wir ihr gegeben, weil Fencheltee gegen die Püpse & Bauchschmerzen hilft. In der 2. Nach nach der Entbindung ha sie von der Nachschwester schon Tee bekommen...kann nur positives berichten und würde es jederzeit wieder machen.
Wir hatten ganz normale Teebeutel (BIO), haben morgens ein kleines Fläschi fertig gemacht und ihr immer vorm Stillen ein paar Schlucke gegeben. Außerdem was auf nen Löffel und darin die Vitamin D Tablette aufgelöst.
Tee sollte nach 4 Stunden verworfen werden...
Wo steht das?
Unsere Hebi und die Schwestern haben es uns so empfohlen. "Machen Sie sich am besten morgens eine Flasche fertig..." Der Tee wird dann halt langsam kühl und ist nachts dann eh nicht mehr in Gebrauch....
Sind ja bei Weitem keine 24 Std.
Und meine Tochter wird nächste Woche 1 Jahr halt. Hat ihr nicht geschadet denk ich....eher im Gegenteil.
Hi,
ich habe meiner Maus immer mal wieder Fencheltee gegeben. Hat mir meine Hebamme so empfohlen. Am Anfang hat sie das Gesicht verzogen, mittlerweile trinkt sie ihn ganz gerne. Gestern zum Beispiel war es hier sehr heiß und ich habe sowieso schon alle 2 Stunden gestillt. Dazwischen habe ich ihr trotzdem noch fencheltee angeboten, da sie solchen Durst hatte und sie hat über den tag verteilt noch mal 100 ml getrunken.
Ich bin froh, dass wir das so gemacht haben, denn wir starten ja dann demnächst mit der Beikost und dann werden wir keine Schwierigkeiten haben, dass meine Maus genügend trinkt.
Eine Freundin von mir kriegt ihren Sohn nämlich nicht zum trinken und auch hier habe ich es schon häufiger mal gelesen.
LG, vubub
Danke für eure Antworten!
Dann geb ich ihr keinen und trink den selbst dafür, hab da jetzt Appetit drauf bekommen
LG kiddi