Hallo,
ich wollte mal wissen, ob es normal ist, dass mein Baby (15 Tage alt) dauernd gestillt werden möchte?Außerdem habe ich das Gefühl, das er Blähungen hat.Hängt das irgendwie zusammen.Er schläft auch am liebsten in meinen Armen und mag es wenn ich seine Beine an sein Bauch drücke.
Baby will dauernd an die Brust
Es ist normal, dass Dein Kind anfangs dauernd an die Brust will. War bei uns auch so. Die Kleinen müssen den Bedarf regeln und wachsen wirklich rasend schnell. Ich hatte Emilia in dieser Zeit manchmal 4 Stunden ununterbrochen an der Brust .
Wenn Du denkst, dass er Blähungen hat, dann kannst Du ihm Windsalbe auf den Bauch einmassieren - im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel. Ggf. noch ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen. Auch Blähungen sind in dieser Zeit völlig normal.
Hallo Leela,
war bei meiner Kleinen auch so...Und ja es ist ok...
Stillen nach Bedarf...Das regelt sich von selber...Aber im Moment braucht
Dein Baby Dich einfach...Und das heißt Nähe, Nähe und nochmal Nähe...
Ein Tragetuch tut den Kleinen auch immer sehr gut...Ganz näh bei der Mama Hilft auch gegen die Bauchschmerzen....
Viel Spaß beim Kuscheln!!
LG
Akatuwa
Unsere Kleine (6 Wochen alt) wollte von Anfang an oft an die Brust.
Seit Sie aber ganz schlimme Blähungen hat ist das nochmal "schlimmer" geworden. Komme da durchaus auch mal auf 5 Stunden. Wobei viel eben "genuckel" ist.
Aber Sie ist in den Momenten auch durch nichts anderes abzulenken. Sobald Sie aber an der Brust ist entspannt Sie total.
Also muss ich da durch.. auch wenn meine Brustwarzen mittlerweile höllisch weh tun und brennen von dem Dauernuckeln.
Ich wünsche mir eine Betäubungssalbe
LG
Miri
Hallo!
Es ist völlig normal, dass dein Baby ständig stillen möchte. Es dauert ein paar Wochen, bis sich die Milchproduktion auf dein Baby eingestellt hat.
Das Ganze nennt sich Clusterfeeding und dient dazu, dafür zu sorgen, dass du genügend Milch hast.
Dass dein Kleiner Blähungen hat ist leider auch normal. Die ersten drei Monate leiden viele Kinder an den 3 Monats Koliken. Hier hilft leider nur durchhalten und für dein Baby da sein.
Vielleicht kannst du mal versuchen, ihn zu pucken? Das hat meiner Kleinen geholfen
Liebe Grüße!
trink fenchel-anis-kümmel-tee ... gut für die milchproduktion und hilft bei blähungen. reicht es nicht wenn du das trinkst und die blähungen ganz schlimm werden, dann solltest du vielleicht was anderes überlegen...
und ja, ist normal ... überhaupt bei der hitze meine ist bald 2 monate und will aktuell auch dauernd stillen - mach ich aber gerne, ich trink ja auch viel grade
lg
me
Hallöchen,
wg. dem Bauchweh und Blähungen - geh mal zum Kinderorthopäden. Meine kleine Zaubermaus ist 9 Wochen alt und hatte höllische Bauchschmerzen. Sie wurde behandelt (eingerenkt und manuell behandelt) und es ist viiieeeel besser geworden. Außerdem helfen Viburcol-Zäpfchen oder Carum carvi Zäpfchen.