Hallo zusammen,
(ich schreibe heute unter dem Acc einer Freundin)
bisher hab ich mir keinen Kopf drum gemacht, dass mein Kleiner (jetzt gute 7 Monate) noch nichts essen will; aber nachdem mich der KIA bei der U5 drauf angesprochen hat, frag ich doch noch mal bei euch nach.
Wessen Kinder wollten in dem Alter auch noch GAR nichts, außer Milch? Und ab wann "brauchen" Babys mehr?
Er trinkt zur Zeit Beba Pro 1, und hiervon etwa 5 - 6 mal 170ml (ist noch unter den Richtwerten für sein Alter).
Seit etwa 2,5 Monaten versuche ich, ihm Beikost anzubieten. Aber Fehlanzeige. Er macht bereitwillig den Mund auf, um dann loszuprusten, oder mit der Zunge alles rauszuschieben. Mittagsbrei ging/ geht gar nicht; Milchbrei geht an sehr sehr guten Tagen etwa 1/4 Gläschen. Dafür lohnt es sich gar nicht, was zu machen
Was meint ihr? Ist er einfach noch nicht soweit? Oder soll ich (entgegen meinem Bauchgefühl) doch auf den Rat des KIAs hören, und ihm eine Milch verweigern, bis er soviel Hunger hat, dass er sich auch auf den Brei einlässt?
Alle Kinder im Umkreis essen schon sehr gut. Mind. die Mittags- und ABendmahlzeitn ist ersetzt; zwischendurch knabbern sie nen Keks, Obst oder an einem Brötchen.
Meiner zeigt noch nicht mal Interesse daran. Gibt man ihm ein Brötchen in die Hand, so schmeißt er es nur durch die Gegend.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Erfahrungswerte für mich.
LG,
Tammy
Er will nichts essen - NUR seine Milch 7,5 Monate
Hallo,
leider hab ich keine Erfahrungswerte für dich. Meine Kleine ist 9 Monate und ich hab eher das andere Problem, sie mag keine Milchflasche mehr. Morgens trinkt sie grad noch so 170ml (früher waren es mal 235ml) und ansonsten will sie nur richtiges essen.
Wie ist es denn wenn ihr am Tisch sitzt und eßt. Hat er da so gar kein Interessen? Meine dreht halb durch wenn sie nur zugucken darf und nix abkriegt. Hast du ein Stühlchen, vielleicht sogar mit eigenem Essbrett dran? Also ich möchte das nicht missen. Ich leg ihr da immer kleine Sachen zum essen drauf und lass sie matschen. Mittlerweile klappt auch der Pinzettengriff recht gut, so landet mehr im Mund als unterm Stuhl
Oder vielleicht mag er den flüssigen Brei nicht, und will lieber Stückig? Ich würd da einfach ne Kartoffel zerdrücken und vielleicht noch bischen Möhre aus so eine kleinen Gläschen ranmachen.
Ansonsten wenn alles nicht klappt, würde ich persönlich auch nicht auf den Rat des Kia´s hören und ihn hungern lassen.
Alles Gute
Isabelle
Hi,
vielleicht kann ich dich etwas trösten.
Finja (7,5 M) hat auch noch keine Mahlzeit ersetzt. Mittags isst sie manchmal ein viertel Gläschen.... und abends auch nur eine halbe Portion Milchbrei und die auch nicht immer ganz.
Allerdings zeigt sie sonst reges interesse am essen und muss alles probieren was wir essen, sonst bekommt sie ihren Wutanfall .
Und seit gestern ist mit Brei irgendwie gar nichts, sie will nur die Brust.... und das ständig....
Ich würd sagen, hör auf dein Bauchgefühl, du kennst dein Kind besser als jeder KiA.
LG
Vera
Hallo,
der Kleine einer Freundin hat auch über 7 Monate lang alles verweigert ausser die Brust (dabei hatte er am Anfang die Brust verweigert ), irgendwann ging es dann und jetzt mit knapp 2 isst er alles und ist topfit und gesund.
Manche brauchen eben ein wenig länger...finde den Rat des Kinderarztes etwas hart...ich kann mein Kind doch nicht hungern lassen!
LG Simone
Das kenne ich. Meine Maus ist nun schon 10 Monate alt und mag immer noch nicht essen. Klar, ein paar Löffelchen isst sie und knabbert auch mal an einem Brötchen, aber das war es dann auch schön. Wir stillen noch fleißig.
Leider muss die kleine Madame ab September in den Kindergarten gehen und ich weiß noch nicht, wie das dann wird.
Mach dir mal keinen Streß. Dein Kind muss noch nichts essen. Das sage ich mir auch jeden Tag.
hallo,
mach dir bloß keinen stress!!!! mein kleiner war genauso. der ist jetzt 9 monate und jetzt essen wir langsam richtig.
ich hab 6 monate voll gestillt, und wollte dann anfangen mittags zu ersetzen. aber der kleine war einfach nicht so weit! man macht sich nur verrückt. ich hab selber gekocht, ihm gläschen angeboten, aber mehr als 2-3 löffel hat er nicht gegessen. da hab ich ihn einfach wieder voll gestillt und es mit 7 1/2 monaten nochmal versucht. er hat immer ein paar löffel gegessen und wenn er nicht mehr wollte, hab ich ihn gestillt, damit er satt wird.
von einem auf den anderen tag, ist dann der knoten geplatzt und er hat gegessen. jetzt ist er mittags ca. 150 g brei .
ich koche selbst und habe immer nur ganz kleine portionen eingefroren.
dein baby zeigt dir wenn es mehr braucht glaub mir! so lange du gesund bist bekommt er durchs stillen alles was er braucht!!!
hallo!
na nun mach dir mal deswegen keinen kopf. jeder jeck ist anders.
meine lütte ist fast 8 monate und futter wie ein weltmeister - milch! sie hängt mit begeisterung an meiner brust und wächst und gedeiht wie unkraut... nur schneller
ich habe ein rundes, glückliches stillkind, dem es augenscheinlich an nichts fehlt und das sollte ich freiwillig eintauschen gegen ein baby, welches traurig, hungrig und frustriert ist, weil ihm entzogen wird, was es offenbar noch so dringend benötigt? ich denke ja nicht dran und genau das solltest du auch nicht tun.
jedes kind hat seinen eigenen rhythmus und wenn es halt nicht isst, dann trinkt es eben und das scheint dein kind ja zu tun. also wird es nicht verhungern und wenn es dann eines tages so weit ist, dass es gerne essen möchte, wird es dir das ganz sicher zeigen
also, einfach mal weiter machen wie bisher und abwarten, was die zeit bringt.
(im übrigen ist dieser ganze "mein kind isst nicht"-quatsch eine neuzeiterscheinung. früher hätte sich da kein mensch gedanken drüber gemacht. da war es noch üblich, das erste jahr komplett zu stillen.)
liebe grüße
hopsdrops + brei-geht-gar-nicht emily
Hallo,
mein Sohn hat nur Pré-Milch getrunken, bis er 12 Monate war.
Meine Tochter habe ich voll gestillt bis sie 8 Monate alt war und dann mit Beikost angefangen. Richtig gebraucht hat sie es nicht und richtig gewollt auch nicht.
LG