Hallo meine kleine ist jetzt 27 Wochen alt (6 1/2 Monate) und ich habe vor circa 4 Wochen die Flasche eingeführt. Habe davor voll gestillt, wollte aber aus verschiedenen Gründen abstillen, bzw. bin dabei:)
Nun trinkt meine kleine immer 100 ml von der 1er Milch( von pre bekommt sie verstopfungen) und das so alle 2-3 std.
Mittags bekommt sie Brei und Abends und in der Nacht stille ich noch.
Damit kommt sie mit der 1er Milch so auf 400-500ml am Tag plus stillen am Abend. Ist das genügend an Flüssigkeit? Wieviel trinken eure so nach der Umstellung auf Flasche? Und wird die Menge die sie auf einmal trinkt mit der Zeit mehr? Ich weiß ja auch nicht wieviel sie aus der Brust getrunken hat, vielleicht reicht ihr das ja auch?
Bin gespannt wieviel eure nach der Umstellung so getrunken haben. ;)
Umstellung Brust auf Flasche, wieviel ml trinken eure Babys?
Unser Sohn ist nun 10 Monate und trinkt etwa um die 150-170ml - mehr nicht
LG
Hallo
meine Kleine ist jetzt knapp über 7 Monate und bekommt fast von Anfang an Flasche. Sie trinkt früh/vormittags 180 ml, mittags Brei, nachmittags 150 ml, abends Brei und vorm Schlafen nochmal 120 ml 1er Milch.
Sind also insgesamt auch "nur" 450 ml Milch am Tag. Bevor wir den Abendbrei eingeführt haben, hat sie dann vor dem Schlafen auch nur 50ml mehr getrunken - also insgesamt ca. 500 ml am Tag.
Für mich ist die Menge, die du angibst also völlig in Ordnung. Und wenn sie dazu noch "mopsfidel" ist, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Die kleinen nehmen sich schon das was sie brauchen.
LG
sd
dann ist gut, hab irgendwie gedacht dass sei so arg wenig, aber fit ist sie wie n turnschuh, also bekommt sie denke ich genug :)
und weil man ja immer liest dass schon so kleine babys 200ml auf einmal trinken und so war ich doch etwas unsicher...
danke für die antworten :)
lg nici