Milch zu kalt???

Meine kleine Maus ist heute endlich ausm KH raus.
Ich hab ihr nun 3 Flaschen gegeben bis jetzt, aber irgendwie weiss ich nicht die richtige Temperatur... Hab auch kein Termometer...
Ich bin mir echt nicht sicher...
Vielleicht ist es auch nun ne blöde Frage, aber ist mein erstes Kind und ich hatte vorher nie wirklich was mit Babys zu tun.
Wie krieg ich die richtige Temperatur hin???
Und sie spuckt auch nachm Essen...
Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen??
Nicht dass sie alles wieder loswird und nichts im Bauch bleibt...
Oder bin ich zu empfindlich...
Wäre euch für ein paar Tips sehr dankbar...

1

ich tröpfle immer ein paar Tropfen auf die Adern beim Handgelenk, da merkt man sofort ob es zu heiß ist ... man kommt mit der Zeeit dann auch so drauf ob es zu kalt ist oder eben etwas zu warm.

Das mmit dem Spucken ist auch normal bis zu einem gewissen Grad. Am Besten darauf schaun das Bäuerschen gemacht wird und auch die Flasche mal dazwischen zum Bäuerchen machen absetzten ... hat zumindest meinen Sohn geholfen weniger zu spucken

2

Hallo

Kauf doch einen Cool Twister. Da machst du oben heisses wasser rein und unten kommt es mit perfekter Temperatur raus.

Schau mal hier http://www.mytoys.de/Nip-Cool-Twister/Babyflaschen-Zubeh%C3%B6r/Babys-Mahlzeit/KID/de-mt.ba.ca05.04.02.(de-mt.ba.ca02.09.01.09)/2029439

Lg

3

Also den Cool Twister kann ich nur empfehlen - die Anschaffung lohnt sich zu 100%.
Ich stille nicht (gesundheitl Gründe) und meine Kleine bekommt von Anfang an die Flasche.
Es gibt auch so ein Thermometer für die Flasche - meiner Meinung nach sinnlos.
Meine Maus trinkt Ihr Milch lieber etwas kühler, dass haben die Schwestern auch im KH schon fest gestellt.
Also mach einfach ein paar Tropfen auf das Handgelenk, du merkst, wenn es zu heiß ist!!
Mit dem spucken -ist es viel oder nur wenig? Was bekommt sie für Milch?

4

Aptamil HA PRE
Also sie hat nach der ersten Flasche nicht gespuckt.
Nach der zweiten 3x und schon wohl viel.
Und jetzt nach der 3ten hat sie einmal gespuckt, aber kam auch schon gut was raus.
Ich hab so ein Ding von Nuk zum Erwärmen, aber wenn ich die Flasche so erwärme wie das da steht, find ich die Milch schon kalt...
Weiss nicht, ob ich drauf vertrauen kann...

5

Der Cool Twister ist eine total geniale Erfindung. Bei meinem ersten Sohn hatte ich ihn noch nicht und es war immer schlimm, die Flaschen auf die richtige Temperatur zu bringen. Hat ja auch immer etwas gedauert, weil das Wasser ja erst gekocht werden muss.
Nun geht es sowas von schnell das Fläschchen zuzubereiten und es hat immer die richtige Temperatur (natürlich nur, wenn du den Behälter des CT mit 480ml Wasser füllst und ihn immer im Kühlschrank lagerst). Das ist großartig...
KOntrollieren tue ich das immer, indem ich mir was aufs innere Handgelenk tropfe. Dort ist es sehr empfindlich und man merkt, ob es gut ist oder noch zu heiß.

LG
Dschinie