Hallo,
mein kleiner trinkt 6 Flaschen a 130 ml.Er ist jetzt 7 Wochen am Dienstag. Ist das eventuell zu wenig, er ist mit 2560 aus dem KH entlassen worden, daher immer noch schmächtiger als andere, er trinkt tagsüber alle 3- 4 Stunden und in der Nacht hält er 6 -7 Std. Würdet Ihr das schon steigern ?
LG
aptamil Pre 130 ml
Mein Yannick ist jetzt etwas über fünf Wochen alt und trinkt im Durchschnitt ca. 150 ml pro Mahlzeit - etwa 5-6 Mahlzeiten am Tag.
Ich denke, wichtig ist, ob Dein Kleiner genug zunimmt und satt wird.
LG wartemama
Hi!
Unser Louis ist mit 2.590 g entlassen worden und trinkt bis heute nicht so viel. Selbst bevor wir die Beikost eingeführt haben nicht. In Spitzenzeiten hat er mal für eine Woche 500 bis max. 700 ml Milch getrunken. Ansonsten 300 bis 500 ml. Jetzt ist er 7,5 Monate alt, wir haben noch keine einzige Mahlzeit ersetzt und er trinkt 330 ml Milch pro Tag. Es ist wenig, aber er hat kontinuierlich zugenommen. Mittlerweile wiegt er 7.200 g auf 73 cm.
Also: Nein, dein Sohn trinkt wirklich ausreichend. Du brauchst dir keine Sorgen machen!
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (7,5 Monate alt)
Moment, aber zu den 330 ml ißt er doch noch Brei oder? Wieviel denn? Mich beruhigt das etwas, weil meine Maus auch nicht so die gute Trinkerin ist und mit dem Brei klappts auch nicht so (6,5 Monate) LG
Guten Mor!
Nein, unser Kleiner isst keinen Brei. Er verweigert mir jegliche Breikost. Ich war es irgendwann satt, jeden Tag fünf Sorten Brei zu kochen, Gläschen aufzumachen und fast unangetastet wieder wegzuschmeißen, und vor mir sitzt nur ein Baby. Wir lassen Louis jetzt am Tisch mitessen. Das nennt sich "Baby Led Weaning" (BLW). Unser Sohn isst mit 7,5 Monaten bereits voll am Tisch mit. Bei uns am Tisch futtert er friedlich mit. Er isst Nudeln, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Brot, Wurst, Käse, ... Bevor er gar nichts isst!? Im Übrigen verschlucken sich die Kleinen natürlich ab und an mal, aber das ist gar nicht tragisch. Louis macht das total gut und ich bin echt stolz auf ihn. Brei zu essen ist überhaupt kein Muss, denn das Ziel sollte doch sowieso sein, dass die Kids irgendwann komplett am Tisch mitessen. Habt ihr schon mal probiert, die Kleine am Tisch mitessen zu lassen? Ihr könnt es mal mit Banane oder Toastbrot ausprobieren. Entweder schneidet ihr ihr kleine Bröckchen und gebt sie ihr in den Mund (das haben wie anfangs gemacht, denn Louis hatte es noch nicht so mit dem in den Mund stecken, denn er hat alles mit der Hand kaputtgedrückt) oder ihr gebt ihr ein pommesgroßes Stück in die Hand. Letzteres klappt bei uns auch schon ganz gut. Es ist zwar eine ordentliche Sauerei, aber Louis bekommt trotzdem richtig was in den Magen und hat total viel Spaß am Essen. Ich würde es immer wieder so machen. Schau' doch mal hier bei den Clubs. Es gibt auch einen zu BLW.
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (7,5 Monate alt)
Meiner ist 4Wochen alt und trinkt nun 170ml pre und verlangt manchmal mehr sonst drückt am ende sein Bauch noch ganz arg!
Lg