Hallo
Im moment stille ich nur noch am abend (ca. 21.00Uhr) in der nacht (ca. 3.00Uhr) und manchmal ein wenig am nachmittag, weil sich die milchbildung noch nicht angepasst hat....
nun meine frage: könnte ich mir jetzt wieder die haare färben? man soll das ja in der stillzeit nich so umbedingt machen wegen den schadstoffen und so. da ich aber ja nur noch am abend stille, und ich mir z.b. morgends die haare färben würde, wäre dann trotzdem was am abend in der milch??
is ne blöde frage, aber irgendwie mach ich mir da schon den ganzen tag zu gedanken... und könnte man dann nich auch wieder am morgen oder so mal eine zigarette rauchen? oder wie lange können diese schadstoffe in die milch übergehen? weil ich möchte auf keinen fall das meine kleine das " abbekommt"... klar dann wäre es am besten es ganz zu lassen, aber so theoretisch???
vielelicht weiß ja jemand was dazu :)
lg nici
Frage wegen stillen und haare färben etc.
hallo ich schließe mich der frage einfach mal an?????
ich weiß, dass nach 95 minuten das gift einer zigarette in der muttermilch nur noch halb so hoch ist. also rechne mal allerdings erreicht Nikotin in der Muttermilch eine dreifach höhere Konzentration als im Blut der Mutter... Es gibt keine Angabe über eine absolut ungefährliche Anzahl Zigaretten während der Stillzeit, die Grenze wird unterschiedlich angesetzt, doch bis zu fünf Zigaretten täglich werden in der Literatur als vertretbar angesehen.
Bei einer dauerhaften Coloration in der Stillzeit sollten gängige Stoffe, wie Wasserstoffperoxid und Ammoniumhydroxid vermieden werden. Das Haar sollte daher nicht blondiert werden. Besonders in der Stillzeit sollten unbedingt Handschuhe beim Färben der Haare getragen werden. Die Einwirkzeit sollte ebenso minimal gehalten werden. Das Haar unbedingt in einem gut belüfteten Raum färben. Und natürlich so lange wie möglich bis zur nächsten Coloration warten
Vielleicht bei beiden die Muttermilch zwischendurch abpumpen und verwerfen, oder versuchen es sein zu lassen
das ist mal eine genaue antwort, dankeschön :)
blondieren oder so wollte ich eh nicht, wenn dann hätte ich mir diese country color oder wie das heißt geholt, ich glaub da ist nich so viel "schlimmes" drin:)
und das die konzentration vom nikotin in der mumi so hoch ist hätte ich nich gedacht.... dann lass ich das mal lieber noch :)
Denke ich auch. wenn du solange ohne zigarette ausgehalten hast, dann solltest du den rest auch noch schaffen
Wobei ich irgendwo mal gelesen habe, dass auch müttern, die rauchen, trotzdem zum stillen geraten wird, weil das FÜR mehr ist als die negativen eigenschaften. angeblich sollen auch babys von rauchenden müttern wenig krank sein, aber trotzdem wurde extra gesagt, dass natürlich eine rauchfreie entwicklung die beste ist
klar kannst du färben wie in der schwanger schaft auch