Hipp,Bebivita-gläschen bin echt sauer.

hallo,

vor einer zeit habe ich geschrieben, das mein sohn rote wangen nach seinem brei bekommen hat.

jetzt weiß ich woran es lag und zwar am zu vielen zucker.

ich habe ihm immer die Gläschen und Brei-Mischungen von Hipp und Bebivita gekauft, doch dann habe ich alle Gläschen bei Rossmann verglichen und was steht da, überall nur zucker,zucker,zucker.
ich war geschockt, ich habe nie gedacht das diese Marken-Firmen so ein sch........ anbieten.

da habe ich gläschen von babydream genommen und was steht da, kein zucker zusatz, auch in zwieback von babydream kein zucker, von hipp überall zucker, in babkeksen,zwieback überall.

jetzt bekommt mein sohn seit zwei wochen die günstigen babydream sachen und sein ausschlag ist weg.

es ist echt der hammer ein hipp gläschen kostet 1,15 ein babydream 0,65
früher hätte ich nie die billigen sachen genommen.

1

Ach du Scheisse.
Ist dir das nicht peinlich, hier nen Threat zu eröffnen, in dem du dich darüber aufregst, dass du es nicht geschafft hat, VOR dem Füttern von der Pampe auf die Inhaltsstoffe zu sehen?

#rofl #rofl #rofl

4

man erwartet von den firmen nicht das da irgendwas ungesundes ist, und ja ich habe nicht gelesen, da ich kaum zeit habe da stundenlang zustehen und zu lesen.
da ich noch zwei kleine kinder und ein baby mithabe.

14

na wenn das mal keine Ausrede ist....

Du hast es doch jetzt anscheinend auch geschafft?!

Im übrigen sollte man doch wirklich wissen das auch die Hersteller von Babynahrung nur unser bestes wollen, nämlich unser Geld.

weitere Kommentare laden
2

Gut, dass es deinem Sohnemann wieder besser geht.

Du kannst mal bei Ökotest im Jahrbuch Kleinkinder blättern. z.B. bei Frühkarotten haben gerade die Markenfirmen nicht so toll abgeschnitten. Und so zieht sich das durch....

3

Naja,

auch von Hipp gibt es Gläschen mit der Aufschrift ohne Zuckerzusatz.
Dennoch sollte man, wenn man zu Gläschen und Breimischungen greift, doch in der Lage sein, mal die Zutatenliste zu studieren.
Ich wundere mich immer wieder, wie geschockt manche sind, wenn man sie darauf hinweist, dass z.Bsp. Gewürze und Zwiebeln in den Gläschen sind. Dabei steht es alles hinten drauf.
Und wenn vorne steht, ohne Zuckerzusatz und hinter unter Kohlehydrate 30% aus Zucker, würde ich doch mal anfangen, nachzudenken.

Grüßle Petra, die auch Gläschen füttert, sich aber dabei versucht bewusst zu sein, was sie da füttert... ;-)

7

Naja so unbekannt ist das aber eigentlich nicht. Wir haben zum Beispiel von unserer Hebamme einen Vortrag bekommen was so alles in den tollen Gläschen drin steckt #schock. Sie meinte es wäre genauso wie wenn wir jeden Tag zu McDoof gehen würden.

5

#winke

ich versteh das nicht ganz. In den Gläschen von Hipp ist auch kein Zucker zugesetzt.
Klar ist da ein Teil der enthaltenen Kohlenhydrate Zucker, aber der kommt ja nun natürlicherweise in Nahrungsmitteln vor.

ICh rede jetzt mal nur von den Gemüse/ Fleisch breien. Zu Zwieback kann ich nix sagen, bekommt meine Kleine nicht.

Isst er denn nichts selbstgekochtes? Dann entgehst du ungeünschten Zuckerzusätzen mit Sicherheit. :-)

Lg

9

ich koche viel selber, aber manchmal bekommt er halt obst-getreide gläschen oder zwieback mit obst

10

Das ist es eben.... ich mein, die Kinder bekommen OBST es gibt KEIN Obst OHNE Zucker!!

Wichtig ist doch nur das nicht noch zusätzlich Zucker zugefügt wird.

lg

Andrea

weiteren Kommentar laden
6

Schön das es deinem Sohn besser geht und du hoffentlich die Ursache gefunden hast.

Aber ich verstehe eigentlich nicht warum man wahrlos ins Glässchenregal greift, ob nun Markenprodukt oder nicht. Obwohl ich selbst koche und es mittlerweile fast alles vom Tisch gibt habe ich für unterwegs immer Gläschen. Schon beim ersten gekauften Glas habe ich zumindest auf das Zeichen "ohne Zuckerzusatz" geachtet. Ich kaufe keine bestimmte Marke, aber ich meine das Zeichen ist bei jeder Marke deutlich sichtbar.

LG

8

Das Gute muß halt nicht immer das Beste sein!

11

Deswegen schaut man ja auf die Inhalsstoffe bzw auf die Zutatenliste.

Nur weils nen Babygläschen ist heißt es nicht das auf solche Sachen verzichtet wird.

ABER so arg schlimm ist es auch nicht, wenn man es mal gegeben hatte.

Gruß

13

Hallo

Unter anderen auch deshalb hat meine Tochter nie ein Gläschen, Babykeksbrei, Kekse, und was weiß ich nicht alles gibt gegessen.

Sie hat unser Essen mit gegessen, ist schließlich ein Mensch und kein Haustier das gesondert Futter braucht.

LG

17

"Sie hat unser Essen mit gegessen, ist schließlich ein Mensch und kein Haustier das gesondert Futter braucht. "

#rofl #pro

Genauso haben wir es bei meiner Großen auch gemacht.

Kann gar nicht verstehen, dass man nicht schaut, was man da kauft / füttert.

Liebe Grüße

Bianca

15

Ja aber man liest sich doch durch was man seinen Kindern zu essen gibt?! #kratz

Und das Inhaltsstoffe wie Maltose, Glucose etc nichts weiter als Zucker bedeutet sollte auch bekannt sein! Ist ja nicht so das man den Zucker heimlich ins Gläschen gemischt hätte #winke

Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW