Hi,
bei uns gibt es seit 4 Wochen Beikost. Meine Maus ist nun fast 7 Monate und ich überlege was ich noch an Mittagsbrei kochen kann zu diesem Zeitpunkt.
Bisher:
Kürbis - isst sie nicht
Möhre - geht gut, will ich aber nur alle paar Tage geben, wegen Verstopfung
Broccoli - isst sie je nach Laune nur schlecht
Kohlrabi - lehnt sie fast komplett ab, auch gemischt mit Möhre, bläht unwahrscheinlich bei ihr, musste sogar Kümmelzäpfchen geben
So, sie ist also sehr wählersich und empfindlich auf Kohlsorten, deshalb probier ich Blumenkohl erst gar nicht.
Was kann ich noch kochen?
LG
blähfreies Gemüse?
Zucchini klappt bei uns ganz gut und Fenchel auch
Kerstin mit Ida und Madita Leo + 12.SSW
ach hatte ich ganz vergessen. zucchini geht bei uns auch ab und an. aber jeden tag das gleiche ist vitaminmäßig auch eintönig.
fenchel fand ich so fasrig beim pürieren?!
Dann hast du nen "schlechten" Fenchel erwischt. Ist mir auch schon passiert und ich habs danach einfach nochmal durch ein Sieb gestrichen.
Pastinake dürfte aber auch noch gehen oder? Ist ja anscheinend allgemein gut verträglich. Du brauchst doch aber auch nicht jeden Tag etwas anderes geben. Die Kleinen brauchen was den Speiseplan angeht nicht soooviel Abwechslung.
Spinat ginge vielleicht auch noch.
Wie kocht man denn frischen Spinat? Muss man da aus dem Stengel was rausschneiden? Oder gibt es den vielleicht auch schon so gefroren wie Brokkoli oder Blumenkohl? Der mit dem "Blubb" is ja noch nix für die Kleinen
fenchel, rotebeet, spinat