Guten Morgen
Frage steht ja oben ich hab davor total Angst das wenn ich unterwegs bin das sie Hunger bekommt sie ist jetzt Wochen alt und ich dieirgendwo stillen muss was habt ihr für Erfahrungen? Klappt es ohne Probleme oder lieber schnell nach Hause Rennen?
Lg sorry
Stillt ihr unterwegs?
Hallo, wieso willst du denn nach Hause rennen ;)
Ich stille von Anfang an überall ... im Auto, in Umkleidekabinen, im Park, sogar hinter der Leitplanke als unser Auto kaputt war und wir auf den Adac warten mussten .. natürlich setz ich mich irgendwo hin wo nicht grad alle an einem vorbeilaufen ..
Es ist doch total natürlich und meistens fällts eh keinem auf .. wenn ich jedes mal nach hause laufen müsste hätte ich jetzt eine Top Figur *grins*...
Hallo,
selbstverständlich Stille ich auch unterwegs. Praktischer geht es doch auch nicht.
Vor welchen Problemen hast Du denn Angst?
Wenn dein Baby Hunger bekommst kannst Du Dir doch eine ruhige Ecke suchen, in vielen Städten gibt es mittlerweile Stillfreundliche Geschäfte, dort bekommst Du einen Stuhl angeboten und kannst ganz in Ruhe Stillen.
Meine Tochter würde sich auch nicht damit zufrieden geben wenn ich erst nach Hause wollen würde, wenn sie Hunger hat, hat sie eben Hunger.
Lg
Es kommt drauf an, wo wir sind.
Bei Freunden oder Familie zu Hause gehe in einfach in einen anderen Raum zum stillen (ist doch total praktisch, die Milch immer in der richtigen Menge und Temperatur dabei zu haben!).
Ich bin aber etwas prüde und würde niemals in der Öffentlichkeit stillen. Entweder mache ich dann z.B. Einkäufe direkt nach dem Stillen, so dass ich 2-3 Stunden Zeit habe, oder ich pumpe MuMi ab und habe dann eine Flasche dabei... Mein Sohn bekommt aber nur MuMi aus der Flasche!
Hallo,
mal eine kurze Zwischenfrage: Wieso gehst Du in einen anderen Raum, wenn Du bei Familie/Freunden bist?
LG
na es scheint sie wohl zu stören wenn jemand ein stückchen haut sieht.
jedem das seine. ich stille auch überall. wenn ich bei freunden bin frag ich nur kurz, ob es DIE stört, wenn ich im raum bleib. hat bisher noch niemand gestört.
wenn ich unterwegs bin, ja ein ruhiges fleckchen wäre gut. aber nicht meinetwegen, sondern weil malin sich gern ablenken lässt...
Hallo,
auch ich stille unterwegs allerdings muß ich gestehen, ich renne auch nach Hause, wenn ich nicht weit weg bin...z.B. meine Tochter im Kiga abholen, dann bin ich in ein paar Minuten hier.
Aber meist staunen die Leute, und finden es nicht schlimm, wenn man in der Öffentlichkeit stillt. Dafür habe ich Stillshirts, dann sieht man wirklich nichts.
Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein 'Mann dann besser trinkt Sollte vielleicht immer im Park stillen
Aber verstehen kann ich deine Frage, Anfangs fand ich es auch befremdlich, aber es ist sowas von praktisch...Flasche gibst du ja auch, wenn du unterwegs bist. Und das ist wesendlich aufwendiger...spreche aus Erfahrung, meine Tochter war ein Flaschenkind. Wie oft bin ich los, im Glauben, dass sie satt ist...und prompt riesiges Geschrei und ich hatte nichts mit
LG
Hallo,
also ich stille auch unterwegs, sonst könnte ich an manchen Tagen ja gar nicht raus
Ist wirklich super praktisch.
Und: wenn die Leute komisch gucken, lächle ich und streichle meinen Zwerg übers Gesicht
Guten Morgen!
Oh, bist du süß
Ich hab von Anfang an überall gestillt.
Meine Favouriten:
- auf dem Heuwagen, als meine Große einen "Besuch bei den Schafen" mitgemacht hat und ich mit musste, weil sie sich nicht alleine getraut hat. Wir fuhren mit dem Traktor wieder zurück zum Hof und saßen alle hinten auf dem Anhänger. Da bekam die Kleine Hunger
- im Kino (gut, es war "nur" Babykino, da stillen viele, aber es war im Kino)
- bei Winterspatziergang bei minus 8°C im Tragetuch (ich war fast überrascht, dass kein Eis aus meiner Brust kam)
Wir stillen wirklich überall. Im Café, im Restaurant, im Einkaufszentrum, im Park, im Schwimmbad...
Warum sollte man sich verstecken? Du versteckst dich ja auch nicht, wenn du ein Wurstbrot isst oder?
Lg
Ja,wir stillen auch überall
Hallo Du,
na klar! Ich ahbe von Anfang an überall gestillt und auch heute noch Das ist doch das Schöne, daß man bequem alles dabei hat
Du brauchst keine Sorge haben, daß jemand was sieht. Man sieht echt kein bischen Haut. Ganz harmlos
Eine schöne Stillzeit euch!
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 3 Jahre
Hallo,
beim ersten Kind fand ich es am Anfang auch schwierig. Das Ansaugen tat noch weh, ich war unsicher mit der Position etc.
Habe dann immer in Cafés geübt und mir da wirklich alles zugehangen, damit man es bloß nicht sieht.
Mit der Zeit bekam ich Routine. Und das wäre mein Rat für Dich. Über das Stillen in der Öffentlichkeit zuerst an Orten, die für den EInstieg einfach gehen, wie z.B. ein recht leeres Café und sich dann hinter Kinderwagen und evtl. Tüchern verschanzen. Oder irgendwo, wo es ein Stillzimmer gibt. Nimm eine Freundin mit oder Deine MUtter zur Unterstützung. Irgendwann kannst auch Du überall stillen!
Bis ich im Tragetuch im Gehen stillen konnte, bekam ich allerdings schon das zweite Baby War echt kein Naturtalent. Aber selbst ICH habe es gelernt.
Von den Positionen her geht wohl am besten die Wiegehaltung oder Baby auf dem Kissen vorm Bauch.
Schnell nach Hause rennen ist gar nicht gut. Blöd fürs Baby, wenn es warten muss und blöd für Dich, wenn Du alles stehen und liegen lassen musst, Dich bloß nicht zu weit von zH weg bewegen darfst und dann auch noch mit dem schreienden baby nach Hause musst.
Da wären ja dann einige Vorteile des Stillens gleich weg.
Übung macht den Meister!!
LG; Nele
Hallo,
also ich stille auch in der Öffentlichkeit, zumal ich noch eine Große habe und sie wohl nicht begeistert wäre wenn wir nur zu Hause wären.
ABER wie geht das im Tragetuch stillen? Ehrlich das würde mich wirklich interessieren. Ich liebe nämlich mein Tragetuch und würde das auch gern können. Mit welcher Wickeltechnik? Und wie funktioniert das dann praktisch?
Wäre wirklich für einen Tipp dankbar.
Gruß
Du bindest das Tuch ganz normal in die Wickelkreuztrage.
Wenn das Baby Hunger hat, machst Du das Tuch auf und bindest es etwas lockerer wieder zu, sodass das Baby nach unten zur Brust rutscht. Dann BH aufmachen, Baby andocken, Tuch zuknoten.
Wenn ihr fertig seid, auf jeden Fall das Tuch wieder fest binden, denn sonst wird das ganz schön schwer auf die Dauer!
Viel Spaß
Nele
die auch ein großes Kind hat