Hallo ihr Lieben,
wir fahren bald eine Woche in den Urlaub und wollen die Zeit so viel wie möglich im Strandbad verbringen (sofern die das zulässt).
Nun stelle ich mir grad die Frage wie ich das dann mit dem Mittagsbrei für meine Maus (6,5 Monate) mache Den selbstgekochten sollte ich ja wahrscheinlich nicht stundelang in der Tasche mittragen und wenn ich ein Gläschen kaufe kann ich das im Strandbad ja nirgendwo warm machen. Würdet ihr das fertig gekaufte Gläschen dann einfach kalt geben? Oder den selbstgekochten Brei daheim erwärmen und in einen Wärmebehälter füllen? (Wobei ich mir da nicht so sicher bin ob das so hygienisch ist in den Sommermonaten ).
Ich freu mich über Erfahrungswerte
LG, Lilli
Selbstgekochten Mittagsbrei im Urlaub.....
Hi!
Mein Mann hat bei unserem Großen immer selbstgekocht, aber im Urlaub (Kreta) haben wir Gläschen mitgenommen.
Sind dann halt mittags kurz ins Hotel und haben das Glas erwärmen lassen... mit Baby macht man ja wahrscheinlich eh irgendwann mal Mittagspause und da kann man das gleich verbinden. Das würde ich einfach so einplanen (ne Stunde Ruhe außerhalb vom Strand tut ja allen gut in der Mittagshitze). Kalte Gläschen mögen viele nicht!
Nachmittags hatte ich Flocken zum Anrühren dabei und habe einfach auswärts um heißes Wasser gebeten. Obstmus hatte ich auch im Glas dabei.
Übrigens:
Uns haben damals alle total ausgelacht, dass wir die Gläser tatsächlich mitnehmen. Antons Koffer war zu 80% voll mit seinem Essen Alle haben gelästert "Die Griechen haben keine Babys oder wie" Ha ha ha.
Naja, als ich dann die Sorten vor Ort gesehen habe, war ich froh um meine Sachen - Menüs "Schafskäse mit Oliven" etc. Nichts davon hatte Anton je probiert.
Ausgerechnet im Urlaub wollte ich aber nichts Neues anfangen und nachher Probleme mit Verstopfung etc. haben... sollten uns ja schließlich alle erholen!
Außerdem waren die Gläser sauteuer und kein Bio.
LG; Nele
für deine Antwort.
Das "Problem" mit den anderen Sorten haben wir wohl eher nicht. Wir fahren nur an den Bodensee und ich denke mal, dass es dort die gleichen Gläschen wie überall in Deutschland gibt
Es wäre natürlich eine Möglichkeit mittags in die Ferienwohnung zurückzukehren und dort das Gläschen warm machen, bzw. dann gleich das selbsgekochte zu geben das dann dort im Kühlschrank auf meine Maus wartet
Ich such halt noch eine "Notfall-Lösung" falls wir wirklich mal über den Mittag NICHT daheim, bzw. in der Ferienwohnung sind
, Lilli
hallo,
wenn wir länger unterwegs sind hab ich auch immer gläschen dabei und die je nach witterung in der kühltasche wo auch für uns essen drin ist oder einfach in der wickeltasche...
die maus isst die gläschen dann quasi bei zimmertemperatur, aus der kühltasche nehm ichs halt auch früher raus dass es nicht mehr kalt ist...
unser kind steht eh nicht auf richtig warmen brei, muss eher lau sein...
probiers doch einfach aus