SD-Unterfunktion in der Stillzeit? Welche Folgen?

Hallo ihr Lieben,

und zwar hatte ich vor und während der SS ne Schilddrüsenunterfunktion. Kurz vor der Entbindung und kurz nach der Entbindung wurden die Werte nochmal kontrolliert und da ich schon zu einer Überfunktion tendierte sollte ich die Medi´s erstmal absetzen.

Schlampig wie ich bin hab ich aber total vergessen seit der Geburt den Wert nochmal kontrollieren zu lassen und jetzt mach ich mir Sorgen dass Ida dadurch irgendeinen Schaden genommen hat. Kennt sich damit jemand aus?

Hat eine Schilddrüsenunterfunktion der Mama irgendeine Auswirkung auf die Kleinen wenn sie gestillt werden? Der Doc hat mir heute morgen schon Blut abgenommen und Donnerstag erfahre ich die Ergebnisse. Hab leider total vergessen zu fragen ob das Stillen dadurch beeinflusst wird.

Ärger mich grad total über mich selber!

Kerstin mit Ida #verliebt und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

1

Hallo,

ja, das kann Probleme geben, z.B. mit der Milchmenge. Wenn Du Medikamente bekommst, solltest Du stillfreundliche nehmen.Wurde schon abgeklärt, ob Dein Baby auch eine Unterfunktion hat?

Ich habe Morbus Basedow (Überfunktion) und hatte immer mal schwankende Milchmengen, manchmal musste Alma mehrmals trinken um satt zu werden. Nehme nun Tabletten und habe Do Kontrolltermin...

LG, Nele

2

Ne bei Ida wurde noch kein Blut abgenommen. Aber sie hatte bisher auch nie irgendwelche Probleme und ist putzmunter. Hmmmm... werde nachmittag mal meine KiÄ anrufen und nachfragen!

Milch habe ich allerdings mehr als genug, das scheidet bei mir schon mal als Symptom aus.

Danke dir!

3

Huhu,

gerade bei der Unterfunktion hat man meist auch keine "Probleme", zumindest keine die man auf Anhieb wahrnehmen würde.

Ich würde es einfach kontrollieren lassen.

Deine Unterfunktion wird während des Stillens keine Auswirkungen auf die KLeine haben, wenn ich mich recht entsinne, aber für dich kann das sehr wohl Auswirkungen haben.

Lass es abklären..ist ja schnell gemacht.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

nein, hat es nicht. Du wirst Dich nur irgendwann schlecht fühlen, wenn die Unterfunktion nicht behandelt wird.

LG

10

Dadurch ist es mir überhaupt wieder eingefallen das die Werte schon lange nicht mehr überprüft wurden. Mir ist aber hauptsächlich wichtig dass das für meine Süße keine Nachteile hat! Danke dir!