Hallo,
könnt Ihr mir sagen welche Milch Stillkinder mögen? Mein kleiner nimmt keine Milch und keine Flasche ... Hab schon Babylove, Aptamil, Hipp Prebiotics probiert. Nix geht. Es geht dadrum, dass er bald 7 Monate ist und ich jetzt auch mal wieder zum Frisör oder shoppen gehen will .. Oder mal einfach einen schönen Abend mit meinem Freund beim Italiener ... wenn Oma aufpasst.
Habt ihr einen Tipp und benutzt jemand Medula Calma Flaschen?? Die sind ja recht teuer und da mein Zwerg eh keine Flasche nimmt will ich nicht wieder 15€ ausgeben damit Sie zu meiner Sammlung kommt .. hab auch schon sämtliches Flaschensortiment.
Abpumpen will ich nicht unbedingt, da er jetzt durch die Beikost schon weniger trinkt und mein Busen nach dem Abpumpen hart wird und schmerzt.
Danke für die Antworten.
Welche Fertigmilch mögen Stillkinder? Medula Calma Flaschen??
Hallo du, also meine Maus bekommt ab und an mal die Bebevita Milch. sie verträgt sie gut und trinkt sie auch (außerdem ist es einfach die billige variante von HIpp, gleiche inhaltsstoffe) dazu verwenden wir die NUK Sauger diese anti air oder wie die heißen. wir hatten anfangs auch mal die Calma flasche, das ist wirklich schwer davon zu saugen. aber vom trinkverhalten müssen die kleinen genauso handeln wie bei der brust. die frage dabei wäre aber was mag dein kleiner an den flaschen nicht, weil es silikon ist also sobald er es im mund hat spuckt er den sauger wieder aus oder kommt er mit dem trinken nicht zurecht? wenn das trinken für ihn nicht funktioniert wäre der calma auf jeden fall sein geld wert. wenn dein kleiner alles was silikon ist nihct in den mund nimmt wirst du mit dem calma auch nicht weit kommen. nimmt er schnuller? welche denn? versuch einen aufsatz zu bekommen der geformt ist wie der schnuller den er nimmt.
evtl kannst du ihn ja auch langsam umstellen erst die brust geben und dann einfach die flasche in der gleichen haltung unterjubeln? evtl mit etwas muttermilch vorne dran?
Hallo... er nimmt keine Silikon und keine Latex? Sauger .. egal ob ich die von nuk, Avent, Nuby, Babylove usw... in sämtlichen Variationen nehme. Hab mir sogar so einen Sauger geholt, den man einfach über die flasche stülpt (sieht man immer bei tierbabys) den nimmt er auch nicht. Sein problem ist, dass er nicht weiss was er mit der Flacshe anfangen soll .. er beisst drauf rum und fängt dann an zu schreien, sobald er merkt, dass es nicht mein Busen ist... ich hab heute mal versucht was milch abzupumpen und ihm dann die flasche beim stillen unterzujubeln .. abgepumpte milch hat halbwegs geklappt (er musste aber zuerst an meiner Brust saugen und dann abdocken und schnell Flasche rein) aber dann saugt er 1-2 mal und schreit wieder los und bei Kunstmilch geht das schreien sofort los ... warscheinlich muss ich mich noch was gedulden ... er ist einfach nicht soweit ... Es gibt doch nichts übers Mamas Busen... Schnuller kann ich auch in allen Variationen anbieten ;)
na dann probier es so weiter, ich musste es andersrum mit geduld schaffen, meine bekam in der klinik die flasche und ich musste sie erst an die brust gewöhnen. was evtl noch eine möglichkeit wäre wären stillhütchen aber das saugprinzip funktioniert dann ja genauso wie an der brust.
ich würde das einfach so weiter handhaben und wenn er jetzt schon 1 oder 2 schlücke mal nimmt wirds es mit der zeit und ruhe mit sicherheit besser da er es erst lernen muss wie er an der flasche trinken muss. evtl wäre es auch eine variante das loch zu vergrößern so das es fast von alleine läuft?? dann erst nur mumi und immer wieder etwas mehr von pulvermilch dazu also langsam und so nach und nach umstellen?
Hallo!
Meine Kleine bekommt Milumil, wie die Große auch schon. Wir nehmen die NUK-Classic-Flaschen, damit kommt sie am besten zurecht. Mit den First Choice klappt es gar nicht, auch mit Avent kommt sie nicht zurecht. Die Medela Calma hab ich auch hier stehen und auch damit hatte meine Schwierigkeiten.
LG Ida
Hallo!
2 meiner Kinder haben überhaupt nix genommen.
Beide wollten 9 Monte vollgestillt werden.
Ganz egal was und wie wir es angeboten haben.
LG
Hi,
so eine ähnliche Frage hatte ich letzte Woche auch? "Welche Milch akzeptieren Stillkinder..." Viele hatten mir Aptamil PRE oder 1er empfholen, aber eher die PRE, da sie der Mumi am ähnlichsten ist. Und das gute ist, davon gibts so "Probepackungen" (da sind 5 Portionen drin) da muss man nicht gleich so ein ganzes Päckchen kaufen, falls es nicht schmeckt... Also mein kleiner hat letzte Woche anstandslos die Aptamil Pre getrunken, kein gemecker etc. ... aber aus der Flasche trinken ist bei uns kein Problem mehr... seit wir Nuk verwenden... vorher hatten wir Avent... wollte er aber vor ein paar Wochen nicht mehr...
Viel Erfolg.
LG
Steffi