Hallo,
vor 4 Wochen habe ich das Mittagessen eingeführt. Das klappt super. Jetzt möchte ich gerne mit dem Abendbrei starten. Ansonsten stille ich voll und in unserer Familie sind keine Allergien. Mein Kleiner wurde gestern 5 Monate alt.
Starte ich mit einer Wasser/Kuhmilch Mischung beim Abendbreit oder lieber mit Säuglingsmilch (welche)?
Habe jetzt 3 unterschiedliche Meinungen vom Kinderarzt, Hebamme und einer Ernährungsexpertin...
Bin total ratlos.
Lieben Dank!!
Abendbrei bei 5 Monaten mit Kuhmilch oder Säuglingsmilch???
.. hab noch vergessen: Möchte keine Muttermilch abpumpen. Das fällt also flach.
HAllo!
Mit PRe-Milch!
Kuhmilch allerfrühestens mit 1 Jahr!
Liebe Grüße!
... bei Kuhmilch ist man wohl mittlerweile auf dem Stand, dass man die (auch bei Kindern mit Allergierisiko) ab dem 6. Monat starten SOLL um die Kinder möglichs früh mit den "Reizstoffen" in Kontakt zu bringen damit das Immunsystem so früh wie möglich Erfahrungen sammelt (da waren sich Kinderarzt, Ernährungsexpertin und Hebanne einig...). Bin mir nur unsicher weil mein Kleiner noch keine 6 Monate alt ist...
Also ich habe anderes gehört: Ab einem Jahr!
Mal abgesehen von Expertenmeinungen kann ich auch keinen Sinn in Kuhmilch erkennen, da unsere Kinder den Kälbern doch nicht sehr ähnlich sind
Mein Sohn bekam sie mit 1,5 Jahren, damit sind wir gut gefahren.
Hallo!
Ich habe den Abendbrei bei meiner Großen immer mit Säuglingsmilch angerührt. Mit Kuhmilch sind wir erst nach dem 1. Geburtstag gestartet.
LG Ida
wollte mal kurz "Danke" für die Antworten sagen.
Aber die neueste Empfehlung ist tatsächlich ab dem 6. Monate mit Kuhmilch anzufangen. Da waren sich Kinderarzt, hebamme und Ernährungsexperte einig.
Die Frage ist nur was ich mit dem einen Monat zur überbrückung mache da mein Kleiner erst 5 Monate alt ist.
Hallo
ich würde nach dem 6 Mon. mit Kuhmilch anfangen, laut das Forschungsinstitut für Kinderernährung, sollen Babys ab dem 6 Mon. bis zu 200ml Kuhmilch bekommen! Hier auch ein Rezept wie man die Getreide Milch Brei zubereitet:
http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118#MGB
Und bis dahin würde ich PRE Milch oder eben 1er Milch nehmen. Wir haben am Anfang Aptamil PRE gefüttert, mittlerweile bekommt er 1er.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
LG Isa mit Dennis Maximilian 6,5 Monate alt
P.S: Mein Sohn bekommt schon seit 3 Wochen Kuhmilch und siehe da ihm geht es ganz gut Kuhmilch erst mit 1 Jahr, finde ich persönlich übertrieben.
Dankeschön!!!
Rühre ich die Milch dann so an als ob ich ihm die Flasche geben würde oder mehr Wasser?
(Sorry dass ich so blöd frage, aber hab mich noch nie mit dem Thema befasst da ich ja stille...)
Bitte, bitte!
Die Milch ganz normal anrühren danach mit 10g Getreide Flocken vermischen ( wir nehmen die 4 Korn Getreidebrei von Alnatura ) und zum Schluss mit etwas Obstpüree abrunden Fertig!
LG Isa
Hallo,
wenn Du ansonsten noch stillst würde ich einen GOB (also ohne Milch) anrühren. So habe ich es auch gemacht. Die Milchgabs direkt aus der Brust.
Im zweiten Halbjahr gabs dann Milchbrei mit normaler Vollmilch.
Die künstliche Säuglingsmilchpampe kannst Du Dir also sparen und brauchst trotzdem noch keine Kuhmilch geben.
LG, Andrea
Wenn Milch, dann Pre. Kuhmilch kannst Du erst nach dem 6.Monat geben.
Warum Pre? Was ist da der Unterschied? Ist Säuglingsnahmrung denn nicht grundsätzlich auch auf Kuhmilchbasis?
weil in PRe das wenigste Eiweiß ist
Hi,
also ich hab auch voll gestillt und habe auch überlegt WAS mach ich. Beikost haben wir mit 6 Monaten begonnen und den Abendbrei als zweites und habe auch mit Kuhmilch/Wasser halb halb angefangen.
Bei uns sind auch keine Allergien in der Familie, also dachte ich mir, was soll ich noch Pre kaufen, nehm ich doch Vollmilch.
Jetzt ist mir nichts bei unserem Sohn aufgefallen, Verdauung ok etc.
Also ich würde da in mich rein hören und dann entscheiden.
lg eisbluemchen