Hallo ihr Lieben.
Mein Kleiner hat Mundsoor.ich habe vom KiArzt Miconazolgel bekommen,das soll ich dem Kleinen in den Mund schmieren und mir auf die Brust,da ich stille. Beim Baby wird der Soor besser,aber seitdem ich mir das Gel auf die Brust schmiere,tut diese tierisch weh. Wenn ich den Kleinen anlege und er anfängt zu saugen,könnte ich heulen.Meine BW ist leicht geschwollen und irgendwie roas-farbend. kennt das jemand? Ist das jetzt ein Pilz oder einfach nur eine Reizung??? Was kann man da machen?
Sollte ich zum Gyn gehen?
Lg. Nicole
ich stille,mein Baby hat Soor,Brust tut weh
ich würde mal zum FA gehen. hört sich für mich so an, als wärst du allergisch auf das Medikament.
du könntest für die zeit erstmal auf stillhütchen zurück greifen aber der weg zum arzt sollte dennoch gemacht werden
Glücklicherweise habe ich Stillhütchen hier Ich denke ich habe mir einen Pilz eingefangen und vertrage das Gel von meinem Kleinen nicht,denn danach wurde es schlimmer. Oh Mann,ärgerlich,wo das mit dem Stillen doch bis jetzt super geklappt hat
Hi,
ruf doch einfach mal beim KIA an und frag ob er euch was anderes verschreiben kann und ob er solch eine Reaktion kennt. Dazu musst du normalerweise nicht extra zum FA. Mit solchen Nebenwirkungen sollte sich der KIA auch auskennen und wenn es davon nicht kommt würde ich zum FA gehen.
Hallo,
Das hatte ich auch. Das ist sicherlich der pilz. Es gibt noch andere medikamente gegen soor, evtl hilft dir ein anderes besser. Frag mal deinen apotheker. Ich hatte candio_hermal, das hat gut geholfen.
Lg u alles gute