Beschwerde an HIPP, nun Antwort! *laaaaaaaaaaang*

Hallo Mädels,

für die, die en interessiert. Ich habe ja vor einigen Wochen das hier gepostet: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=3204870&pid=20305420

Nun habe ich vor ein paar Tagen diese Antwort hier bekommen:

"vielen Dank für Ihre Nachfrage zum eingesandten HiPP Gläschen Grießbrei Früchte. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie solange auf eine Antwort warten mussten, ich wäre in den nächsten Tagen mit dem Ergebnis auf Sie zugekommen.

Aufgrund unserer Untersuchungen und Ihrer Schilderung gehen wir davon aus, dass bei dem beanstandeten Gläschen ein Vakuumverlust vorgelegen hatte. Wenn Luft an das Produkt kommt kann sich neben dem Geruch und der Farbe auch die Konsistenz des Inhaltes verändern. Unsere Rückstellmuster aus der entsprechenden Charge sind einwandfrei und entsprechen in allen Punkten unseren Anforderungen.

Die Sicherheit unserer Produkte steht für uns immer im Vordergrund. Dafür wird jedes einzelne Gläschen bei der Endkontrolle darauf überprüft, ob das Vakuum vorhanden ist. Dadurch gewährleisten wir den einwandfreien Zustand unserer Produkte beim Verlassen des Werkes.

Die Ursache für einen Vakuumverlust ist in den meisten Fällen auf eine unsanfte Behandlung während des Transportes zurückzuführen. Durch heftige Stöße und Erschütterungen, aber auch durch eine einseitige Belastung des Deckelrandes, z.B. im Einkaufskorb, kann es dazu kommen, dass der Deckel nachgibt und damit das Vakuum verloren geht. So etwas kann z. B. beim Verladen auf den LKW, beim Einräumen der Gläschen in die Regale oder auf dem Nachhausetransport passieren.

Damit Sie die größtmögliche Sicherheit haben, Ihrem Baby einwandfreie Produkte anzubieten, sollten Sie prüfen, ob die Verpackung unversehrt geblieben ist. Bei den Gläschen hilft Ihnen der „Deckeltest“: die Deckelmitte muss nach innen eingezogen sein und darf auf Druck nicht nachgeben. Ein Gläschen, dessen Deckel nach oben gewölbt ist, sollte aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden. Zusätzlich muss beim ersten Öffnen ein deutliches Knacken zu hören sein.

Sollten Sie einmal in einem Markt ein Gläschen entdecken, dessen Deckelmitte auf Druck nachgibt, bitte ich Sie, dies dem Verkaufspersonal zu melden. Damit können Sie verhindern, dass es eine andere Mutter aus Versehen kauft.

Die hohe Qualität und Sicherheit unserer HiPP Babykost stehen stets im Mittelpunkt unseres Handelns und wir tun alles, damit Sie sich auf unsere Produkte verlassen können. Um Ihnen das zu zeigen, sende ich Ihnen in den nächsten Tagen eine Auswahl unserer HiPP Produkte zu.

Ihnen wünsche ich weiterhin alles Gute mit Ihrem Baby und ich freue mich, wenn Sie auch in Zukunft unseren HiPP Produkten vertrauen."

Sie schickten 8 Gläschen und 2 Löffel + einen Gutschein für 1 Paket Windeln #pro

Schön das es nicht gravierendes war, ich bin positiv überrascht wie die Firma doch hinterher ist. Aber gut immerhin wirbt der gute Herr ja mit seinem Namen und steht dafür :-p

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Um dich zu beruhigen alle Firmen schicken anschließend Proben ;-). Sie wollen die Kunden auch weiterhin behalten.

Habe schon oft mitbekommen das Leute die Gläser IM Laden öffnen udn schauen und dann wieder rein stellen. Leider ist sowas sooo oft schon gewesen das Ich echt jedes Glas vorab auch schon genau betrachte und vergleiche.Und schaue wies mit dem Deckel aussieht.


Aber gut das Sie sich gemeldet haben, bei Bebivita zB wird auch sogar vorab angerufen und genau nachgefragt finde Ich super da Ich eine Milch mal nicht so dolle fand.


lG und viel Freude mit den Proben :-)

mauz mit 2 Kids

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#pro großzügig...hätte erwartet dass sie dirnur das Gläschen kulanterweise ersetzten

lg

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Hallo,
ist doch toll! Aber überraschend finde ich das überhaupt
nicht. Natürlich haben die einen Ruf zu verlieren, das
riskieren die nicht.
Das machen aber fast alle Firmen so. Mein Mann hat mal bei
einer Firma angerufen, weil in einem Brettspiel Firguren
fehlten. Er hat tatsächlich 2 (!) neue Brettspiele bekommen.
Liebe Grüße
Lotta

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Hallo!

Ja, das macht so ziemlich jede Firma so ;-)

Gestern hab ich eine Beschwerde an eine Supermarktkette geschrieben. Ich hatte zwei Packungen Milch am selben Tag mit demselben Ablaufdatum gekauft. Gleich gelagert, gleich transportiert usw.
Eine Packung hab ich geöffnet, die zweite blieb verschlossen. Gestern morgen hab ich die letzten ml der offenen Packung in die Tasse geleert. War noch gut. Hab dann die verschlossene Packung geöffnet und die Milch war mehr als kaputt, hätte aber noch bis 26.7. haltbar sein sollen.

Zusätzlich war eine Packung Käse völlig verschimmelt, die auch erst morgen hätte ablaufen sollen, ebenfalls ungeöffnete Verpackung.

Beide "Vorfälle" allein wären nicht so schlimm gewesen, und sonst beschwer ich mich wegen solcher Lapalien nicht.
Aber irgendwie hatte ich gestern einen miesen Tag und war schon vor dem Frühstück etwas stinkig. Also hab ich denen eine Mail geschickt.

Heute kam die Antwort: ich bekomme 10-Euro-Gutscheine zugeschickt #huepf

Also es wird so ziemlich jede Firma alles tun, um Kunden zu erhalten. Ob es nun eine Supermarktkette ist, oder Onkel Hipp...

Aber schön, dass ihr so einen tollen Ersatz bekommen habt :-)

Lg