Hallo,
hab gesehen, es gibt Babymüsli, z.B. von Alnatura. Ist das eher wie Brei oder eher wie klassisches Müsli?
Ich bin grade am überlegen was ich meiner Maus (knapp 1 Jahr) morgens zum Frühstück geben kann. Brot mag sie nicht so sehr und Brei auch nicht. Ich selbst esse gerne zarte Haferflocken mit Milch, das werde ich auch mal probieren. Habt Ihr noch Tipps was ich sonst geben kann?
Heute wars Frühstück nicht sooo doll. Paar Brombeeren, ein bisschen Apfel und eine viertel Reiswaffel dazu.
LG,
Michi
Babymüsli
huhu,
das Babymüsli von Alnatura ist eher ein Brei,
das Kinder-Früchte-Müsli schon bisschen stückiger,
das Knusper-Bär-Müsli dann schon ein richtiges festes Müsli.
Alle drei hat mein Zwerg sehr gerne gegessen und der Knusper-Bär steht immer noch hoch im Kurs.
Ansonsten kannst du deiner Maus ja auch schon Brot mit Aufstrich anbieten (Butter, Frischkäse, Mandelmus...).
lg, Caro
Hallo michi!
Das Babymüsli von Alnatura ist ein Instanbrei.
Guckst Du hier
http://www.alnatura.de/de/alnatura-babykost-milch-und-getreidebreie/16761
Mein Sohn hält momentan auch nicht viel vom Frühstücken...Vorgestern war Vollkornbrot mit Butter und Nektarine noch der Hit - gestern und heute hat er höchstens die Butter vom Brot gelutscht und mir den Rest wieder ausgespuckt.
Stattdessen wollte er trockenen Zwieback (gibt`s auch von Alnatura).
Deine Idee mit den Haferflocken klingt doch gar nicht schlecht. Das würd ich auch vielleicht mal probieren, wenn der Zwieback meinem Zwerg aus den Ohren rauskommt
Liebe Grüße,
manela
Hi Michi,
selbe Frage stellte ich mir auch vor ein paar Wochen, ich selber esse auch gerne die Haferflocken mit Milch und irgendwann morgens wollte mein Sohn probieren und da es ihm geschmeckt hat, bekommt er seid dem morgens statt reinen Alnaturabrei mit Obst, so 10g Alnatura gemahlener Brei (Hirse/Hafer/Gries) + 25g feine Haferflocken das ganze dann mit ca 180-200g warmer Milch mischen. Da gibt es dann noch so 15g Obstmus drauf und er lieeebt es.
Zusätzlicher Vorteil, es hält bis zum Mittagessen fast satt!
Muss dazu ggf. noch erwähnen, dass er nicht mehr gestillt wird, hat sich mit 11 Monaten von alleine abgestillt. Bekommt daher morgens um 8 seinen Brei / 12 Uhr Mittag/ Nachmittagssnack/ 18 Uhr Abendessen.
Und seine Milch damit über den morgendlichen Brei und Abends Käse oä.
Pre oder ähnliches wollte ich ihm nicht mehr geben, Milch zwischendurch wollte er nicht mehr.
Mit ner 1/4 Reiswaffel+ bischen Obst würde er mir Ammok laufen...
Haferflocken fein denke ich ist kein Thema.
Liebe Grüße
Eisbluemchen
Das Kindermüsli von Alnatura geht sehr gut und ist nicht ganz so breiig. Schmeckt auch gut.
Alternativ: Ich kaufe ungezuckertes Müsli, z.B. Dinkelmüsli von Seitenbacher und mahle das im Mixer auf die Größe, die wir brauchen. Das geht sehr gut.
Das ist auch eine gute Idee. Hoffe mein Mixer kann das auch. Ich werde es testen!
Heute wollte sie auch noch nix, ausser bei meinen Haferflocken mit Milch (kalt) probieren. Die bekommt sie jetzt wirklich mal angeboten. Habe frischen Apfel noch püriert und nen Schuss Leinöl rein. Das ist richtig lecker!
Danke für Eure Tipps!
Von Alnatura gibt es ein Kindermüsli, das ganz fein gemahlen ist. Dann kannst Du dein Müsli selber anrühren. Wäre vielleicht eine Alternative zum Fertiggläschen.