Alnatura gläschen? Öl dazugeben? / Ab wann neues Lebensmittel?

Hallo,

ich hab mal eine Frage und zwar habe ich die Woche mit Beikost angefangen... Seit 3 Tagen bekommt mein kleiner Spatz Kürbis, was er auch genüßlich isst ;-) In den Alnaturagläschen (zumindest bei Kürbis) ist ja noch kein Öl drin, jetzt hab ich bei Alnatura so Beikostöl mitgenommen... hab es bis jetzt aber noch nicht reingemacht... Ab wann kommt das rein? Hätte ich es schon rein machen müssen? Wenn ja wieviel denn auf so ein kleines Gläschen? 1 TL kommt mir etwas viel vor...

Ab wann führe ich ein neues Lebensmittel nach 7 oder 4 Tagen? Meine Hebi sagt 7 Tage in einem Buch hab ich nach 4 Tagen gelesen? Was denn nun? Vielleicht irgendwas dazwischen?

Danke und LG
Steffi

1

Hallo Steffi,

wir haben auch mti Kürbis erfolgreich begonnen (na ja , eigentlich mit Möhre, wurde aber gehasst). ich hab von Beginn an Öl zum Brei gegeben, auf ein 190g Gläschen 1TL, auf die kleinen dann dementsprechend weniger, am Anfang wirklich nur so 2 Tröpfchen, damit da überhaupt was drin ist.

Mir wurde damals noch gesagt nach 7 Tagen ein neues Lebensmittel, je länger ich aber Beikost gab, desto früher hab ich n neues Lebensmittel eingeführt, nur am Anfang war ich vorsichtig, mit 6 Monaten ist son Babybäuchlein meiner Meinung nach empfindlicher als nach 9 Monaten.

Hier bei Urbia habe ich oft gelesen, 4 Tage reiche, ich hab da auf mein Bauchgefühl gehört, mein kleiner Mann hat seine Beikost von Beginn an super gegessen, mein Bauchgefühl sagte aber anfangst, dass ich lieber etwas warten solle. Ich glaube aber, nach 4 Tagen ists auch kein Problem

L:G

2

Hallo

Bei 6 Löffel Karotte geb Ich da auch schon Öl mit dazu ?
Welches Öl verwendet Ihr Alnatura Raps Öl ???

3

Huhu!
Wir haben dafür das Raps. Ist garantiert Gentechnikfrei und in vielen Geschäften erhältlich und hat gute Testergebnisse erzielt. Wichtig ist halt, bis das Kind 10 Monate alt ist, ein raffiniertes Rapsöl zu verwenden.
----------
kristallwelt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir haben mit Möhre angefangen, dann Möhre mit Kartoffel und dann hatten wir auch Kürbis.

Also du sollst mindestens eine Woche ein Gemüse geben bevor du ein neues einführst. Die erste Tage bekommen die Kleinen nur paar Löffelchen, da sich ihre Verdauung überhaupt an die feste Nahrung gewöhnen muss. Essen kann man es kaum bezeichnen.
Die Menge wird gesteigert. Mein Sohn hat nach gut einer Woche ca. 180g gegessen.

Ausserdem kannst du bei einer Unverträglichkeit/Allergie genau nachvollziehen welches Gemüse der Verursacher ist.

Ich koche den Brei immer selbst, also bei mir kommt immer Öl rein :-)
Finde nämlich den selbst gekochten Brei viel leckerer :-))