Hallo!
Meine kleine Tochter wird jetzt 3 Wochen alt. Ich stille sie voll.
Jetzt hatte ich heute Zahnschmerzen und war grade beim Vertretungszahnarzt da meiner im Urlaub ist. Ein "toter" Zahn hat einen Entzündungsherd an der Wurzel und müsste wohl gezogen werden. Das soll dann aber nächste Woche mein Zahnarzt weiter entscheiden. Die Zahnärztin meinte wohl nur irgendwas von abstillen... blablabla. Das will ich natürlich nicht. Ich will mir aber auch keinen Backenzahn ohne Betäubung ziehen lassen.
Hab schon etwas Panik, gibt es Betäubungsmittel, die man auch während des Stillens bedenkelos nehmen kann?
Liebe Grüße, Leeloo
Stillen und Zahn ziehen
ja, es gibt auf jeden Fall eine Betäugung di edu ohne bedenken auch ind er Stillzeit bekommen kannst. Dein zahnarzt sollte das eigentlich wissen.
Sonst sag ihm er soll sich bei embryotox http://www.embryotox.de/impressum.html
informierene (kannst ja vielleicht schon vor deinem Termin mal bei deinem zahnarzt anrufen und deine lage schildern)
Hi!
Einen toten Zahn gleich ziehen???? Müsste man nicht erst mal ne Wurzelbehandlung machen oder als letzte Möglichkeit eine Wurzelspitzenbehandlung???!!!
Die Vertretung würde ich dann mal lieber wechseln, oder nicht mehr gehen, bis dein ZA wieder da ist.
Also, abstillen brauchst du schon mal gar nicht! Wenn der Zahn gezogen werden muss, dann bekommst du eine Spritze. Diese Anästhesie wird dann über Nieren und Leber abgebaut, na klar geht da auch was in die Milch, aber das ist nach einem Tag erledigt und ist auch nur so wenig, dass es deinem Kind nicht schadet.
Du kannst auch wärend des Stillens Schmerzmittel nehmen (Paracetamol), da muss du aber noch mal mit deinem Hausarzt abklären wie viel!
Also, nicht gleich paniken...das wird schon!
Alles Gute
mir wurde auch ein zahn gezogen in der stillzeit, still bloss nicht deswegen ab.
ich stille immer noch und der zahn ist jetzt 3 momate raus
lg
hallo leeloo,
abstillen brauchst du nicht. wegen der schmerzen geht paracetamol. ich hatte letzte woche ne angina mit hammer kopfschmerzen. meine motte ist jetzt 15 wochen jung und ich musste alle 8 stunden 2 tabletten nehmen, sonst wärs gar nicht gegangen. musste auch ab nehmen. war alles vonm doktor so angeordnet.
zu deinem zahn. ich habe das problem in der ss gehabt. hatte einen überkronten backenzahn. hammer schmerzen. zu erst wurzelbehandlung. da wurde es besser. dann kamen schmerzen wieder und ich war bereits in der 8 ssw. folge: zahn komplett aufgemacht und bis zur 16 ssw mit nem offenen zahn rumgerannt. eine spitzenresektion hätte nichts genützt. naja es kam was musste, zahn raus. auf grund der schmerzen half aber keine betäubung. also ich will dir keine angst machen, aber wenn eine entzündung drin ist, dann kann der arzt spritzen wie er will, es wird nix nützen.mein zahnarzt hat dreimal nachgespritzt. dann ist der zahn noch gebrochen, weil er hatte ja drei löcher wegen der wurzelbehandlung. naja lieber bring ich ein kind zur welt!!! als mir nen zahn ziehen zu lassen. hatte hinterher auch noch dolle probleme, aber das lass ich jetzt mal weg.
seit meine motte auf der welt ist, war ich schon wieder zweimal beim zahnarzt, es mussten noch zwei zähne neu gefüllt werden und das mach ich auch nur mit betäubung. ist nur örtlich und geht kaum über in die milch.
trotz der medikamente die ich die letzten drei wochen nehmen musste habe ich nicht abgestillt. meine kleine war nicht anders als sonst. wenn du allerdings angst hast zu stillen, dann pump halt ab und verwerfe es und gib ne flasche. voraussgesetzt der wurm nimmt ne flasche. meine macht das nämlich nicht. ausgewiesenes brustkind.
dann wünsch ich gute besserung und hoffe es wird alles gut für dich.
lg diana