Hallo!
Ich musste ja abstillen Knall auf Fall und füttere jetzt die 1er Nahrung von Babyvita. Mit Pre die ja dünnflüßiger ist hatten wir irgendwie große Spuck und Stuhlgangprobleme.
Jetzt ist die 1er aber sähmiger.
Ich verwende die Flaschen von Mam (Avent und Nuk hat sie konsequent verweigert) und die 1er Lochgröße. Die 2er Lochgröße wird für ihr Alter noch nicht empfohlen.
Aber unsere Kleine (5 Wochen) müht sich mit dem einen kleinen Löchlein ganz schön ab,was natürlich in Geschrei endet und sie nochmehr dran saugt so das sievor anstrengung Knallrot wird und irgendwann sogar die Luft anhält. (Es kommt aber was raus.
Jetzt dachte ich mir vielleicht hilft es wenn ich einfach noch zwei Löcher reinsteche? Immerhin kommt bei der Brustwarze die Milch auch nicht nur aus einen einzelnen Loch.Oder könnte ich schon eine größere Lochgröße verwenden?
Hat da jemand erfahrung mit? was meint ihr dazu?
Kann ich noch ein Loch in den Sauger stechen für besseres saugen?
Wo ist dann die Logik? Du willst kein 2-Loch-Sauger aber noch paar Löcher in den Sauger selber stechen
Für 1-er Nahrung nimmt man 2-er oder 3-er Loch Sauger. Bitte experimentier nicht mit durchstechen, du bist ja kein Laser, mit dem die Löcher normalerweise durchgestochen werden. Die Nadel hinterlässt rissige Rände (mikroskopische) und kleine Silikonteile lösen sich mit der Zeit und landen im Bauch deines Baby.
Danke das wollte ich nur wissen.
Ja die Logik kam mir auch erst nach absenden des Beitrages als ich ihn lass
Dann besorge ich mir mal die 2er Größe,dachte immer das muss nach Alter und naja, meine Mama kam dann mit dem "Früher hat man Löcher selber gestochen usw. usw."
Früher hat man Latexsauger aus Naturkautschuk verwendet, der ist sehr "bissfest", so dass kein Ablösen von Kleinteilchen wie bei Silikon kommt.
Wie schon gesagt und selbst erkannt nimm einen 2er und gut ist. Die Angaben sind Empfehlungen mehr nicht. Meiner ist 5 Monate und nimmt immrnoch die 2er.
Ich habe das ganz am Anfang übrigens mal probiert und es bringt nix (zumindest bei einem Kautschuksauger) das Loch einer Nadel ist so minimal das es überhaupt keine Veränderung gezeigt hat.