Darf man den Abendbrei vorkochen????

Hallöchen,

ich habe mal ein Fragen.

Ich koche den Abendbrei immer Vormittags vor und wenn er abgekühlt ist stelle ich Ihn in den Kühlschrank. Am Abend mache ich den Babybrei wie gehabt im Babykostwärmer warm. Darf ich das, oder sollte ich den Abendbrei immer frisch (eine Stunde vorher) zubreiten.

Hier sind Eure Erfahrungen dazu.

LG Murmel:-)

1

Hallo,

da Du das doch IMMER machst - warum fragst Du dann?

Allerdings verstehe ich nicht, warum man sich die Arbeit der Vorbereitung macht. Denn je nach Flocken braucht man entweder nur warmes Wasser und sogar bei echten Flocken beträgt die Kochzeit nur max. 5 Min. - aber abgekühlt und wieder aufgewärmt wird das doch ekelig pampig, oder?

LG, Andrea

2

Hallo,
Milch im Fläschchen soll man ja auch innerhalb einer Stunde verfüttern und nicht nochmal aufwärmen.

Was ich aber irgendwie nicht verstehe, der Milchbrei ist doch sooooo schnell gemacht, wieso willst du den vorkochen oder eine Stunde vorm essen zubereiten?#kratz

LG
Isabelle

3

hm ich verstehs auch nicht. ich mache 18:45 den brei und mit viel pusten, dass er ablühlt, kann er schon 19 uhr gegessen werden.
das geht so fix......

4

Ich würde den Abendbrei nicht vorkochen! Der ist doch innerhalb von zwei Minuten angerührt!

Ich habe immer abgekochtes, 40°C warmes Wasser in einer Thermoskanne. Dieses Wasser verwende ich sowohl für Simons Flaschen als auch für unterwegs (kühlt dann ja noch ab) als auch für den GOB bzw. den Milch-Getreide-Brei.

5

Auf den Flockenpackungen steht eigentlich, dass man den Brei nicht wieder aufwärmen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!

6

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil;-). Ich habe geschrieben, daß ich den Brei mit vorgewärmtem Wasser aus der Thermoskanne anrühre.