Hallo in die Runde,
ich bitte um Rat im Hinblick auf die Gewichtszunahme meines Sohnes:
Er ist 3 Wochen alt und wird voll gestillt. Geburtsgewicht war 3500g und nach 3 Wochen liegen wir bei 4400g!
Er saugt sehr gut und möchte auch nie nur zur Beruhigung an die Brust, sondern saugt kräftig und lange.
Die Windeln sind immer gut voll mit Stuhl und Urin, seine Hautfarbe ist rosig und er macht insgesamt den Eindruck, dass es ihm gut geht.
Meine Brust schmerzt nicht, habe viel Milch und ich höre ihn beim Stillen auch gut saugen und schlucken.
Meint ihr die Gewichtszunahme ist handlungsbedürftig oder sollte ich so weiter stillen wie es dem Kleinen bedarf?
Danke,
Lieben Gruß.
Still-Baby 3 Wochen alt, nimmt 400g/Woche zu.
Immer schön weiter nach Bedarf stillen! Und keine Angst, dass er zu dick wird, denn mit Muttermilch kann man nicht überfüttern. Babyspeck verschwindet später von alleine wieder.
LG Yvonne
Immer so weiter...
LG
Hallo,
ganz prima. Wenn es bei Euch so gut läuft, kannst Du Dich wirklich freuen.
Einfach nach Bedarf weiter stillen, dann machst Du nichts falsch.
LG
keine Sorge, das ist alles so wie es sein soll. Es wird bald von selber weniger werden mit der Zunahme. Meine beiden waren auch solche Stillbuddahs und meine Hebamme hat schnell nurnoch aus Neugier gewogen um zu wissen wer von uns beiden näher am Schätzgewicht liegt.
Hallo!
Wie schon gesagt wurde: immer so weiter machen
Es kann dann natürlich durchaus mal vorkommen, dass dein Kleiner mal zwei Wochen gar nicht zunimmt. Oder mal nur 20g pro Woche für ne Weile.
Ist alles okay.
Stillkinder nehmen in Schüben zu.
Es kann aber natürlich auch sein, dass es noch ein paar Wochen so weiter geht.
Solange du nach Bedarf stillst und dein Kleiner zufrieden ist, ist alles völlig in Ordnung
Hallo,
es läuft doch prima, warum sollte da Handlungsbedarf bestehen ?
LG
Danke für eure beruhigenden Antworten!!!
super...Philipp hatte mit etwas mehr als 4 Wochen knapp 1,5kg zugenommen...
Alles bestens
Mach Dir keinen Kopf, das ist schon in Ordnung so.
Mein Kleiner hats am Anfang mal auf 600g in einer Woche gebracht, das pegelt sich ein...