Guten morgen,
ich hab ein Problem, ich hatte ja bereits in den letzten Tagen geschrieben, dass ich schmerzen beim Stillen habe wegen Brustschmerzen.Jetzt weiss ich es sind die BW die so schmerzen, allerdings ist äußerlich nichts zu erkennen.Meine Hebi war gestern hier und wußte auch nicht mehr weiter.Sie hat in den Mund vom Baby geschaut, hat aber keine Pilzspuren gesehen, auch kein kurzes Zungenbändchen.Was soll ich denn machen? Im Moment soll ich Mg und Rotlicht probieren.Hat noch jemand so etwas gehabt?
Wichtige Frage wg Brustwarzen
Hallo!
Soor ist nicht zwingend sichtbar.
Da hilft nur der Arzt, das abzuklären.
Stillhaltung kontrolliert?
lg
melanie mit 4 kids
Ja,
die Stillposition ist in Ordnung.Meine Hebi meinte sie hat das, außer bei mir, nur 1x bei einer anderen gesehen.Es ist im Moment eben schwierig rauszukriegen, was los ist.
Hallo!
Wenn das Zungenbändchen zu kurz ist, kann es sein, dass deine Kleine falsch trinkt, auch wenns optisch richtig aussieht.
Bei zu Kurzem Bändchen kann sie die Zunge nicht ganz rausschieben und dadurch die Brust nicht richtig "melken".
Lass das nochmal ansehen und wenns daran liegt, dann überleg, ob es vielleicht sinnvoll wäre, das Zungenbändchen durchtrennen zu lassen. Ich kenn mich da allerdings zu wenig aus, ob es sinnvoll ist, und welche Nebenwirkungen das mit sich bringen kann.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sich damit auskennt.
Lg
Wie alt ist denn Dein Wurm?
Also ich hatte ca. 8-10 Wochen stark wunde Brustwarzen. Ich habe teilweise echt ins Kissen gekrallt beim Stillen, so doll tat das weh. Und dann auf einmal....war alles super. Ich denke die Brust brauch eine Zeit und auch das Baby. Manchmal ist die Brust nicht VOLL drin und dann reibt die Warze quasi am Gaumen des Kindes. Da man aber gerade in der Anfangszeit sehr viel stillt, hat die Brust keine Chance sich zu erholen. Daher dauert es etwas.
Großer Tip. Nach dem Stillen, Speichel von Deinem Baby drauf lassen und noch etwas Muttermilch auf den Brustwarzen verreiben. Das hilft. Zwischen den Mahlzeiten versuchs mit Brustwarzensalbe (Fett). Dann geht die Regeneration etwas schneller.
Er ist jetzt 6 Wochen alt.Vor ca.3Wochen hatte ich eine Brustentzündung wg Milchstau, war 3 Tage im KH.Habe Antibiotiker bekommen, danach waren auch die BW Schmerzen weg.Jetzt seit etwa 5 Tagen sind sie wieder da.
Hola,
meine Hebi hatte mir damals noch Zink Braustabletten gegeben... Vielleicht hilft das weiter?
Ich drück dir die daumen, dass du bald eine schöne Stillzeit erleben kannst!
Lgm
Hatte ich auch bis vor ein paar Tagen! Mein Kleiner ist heute drei Wochen alt und die linke Brust tatauch so weh, dass ich regelmäßig Tränen in den Augen hatte, vor allem beim Ansaugen. Rein äußerlich hat man auch nichts gesehen.
Meine Hebamme hat mich jetzt akupunktiert und ich hab ne homöopathische Salbe aufgetragen. Weiß nicht, woran es jetzt genau lag, aber es wurde schlagartig besser!
Vielleicht ist also einfach Durchhalten angesagt. Manchmal verschwundet's einfach so. Zumindest bei mir. Viel Glück und nicht aufgeben!
Hallo,
wenn Soorinfektion und kurzes Zungenbändchen ausgeschlossen wurden, dann können noch folgende in Frage kommen:
1. BW nicht genug tief im Mund des Kindes - Wie schauen Deine BW nach dem Stillen aus? Genau so rund als vorher oder deformiert (kantig als ein Pflaumenkern oder schräg abgeschnitten als ein neuer Lippenstift)?
2. Falsche Trinktechnik wegen Verwenden von Flasche oder Schnuller - das kann aber korrigiert werden. - Verwendet ihr Flasche, Schnuller? Hat das Baby
3. Spasma eines Äderchens - Tun die BW nach dem Stillen auch weh? Sind die BW nach dem Stillen nicht weiss, als ob kein Blut drin wäre?
Sind die BW auch wund? Spürst Du keine Knoten, harte Stellen in der Brust?
LG
Steffi