Trau mich eigentlich fast gar nicht zu fragen, weil sicher jetzt wieder viele Mütter schimpfen aber ich mach es trotzdem mal.
Wir essen demnächst Currywurst mit Pommes zum Mittag, wollte daher fragen ob sein Sohn das auch schon essen kann? Würde halt nur bei der Currywurst die Currysoße und Currypulver weglassen und die Pommes für ihn auch nicht würzen.
Wenn wir das sonst gegessen haben hat er dann immer ein Glas bekommen. Aber sonst ist er auch alles mit am Tisch.
Currywurst und Pommes, mit 14 Monate
Hallo,
meiner Meinung nach kann ein Kind ab einem Jahr alles essen, was die Eltern essen. Ich koche jeden Tag, aber alle 2 Wochen gibt es einen Tag in der Woche, an dem wir Fast food essen. Ob es dann Currywurst-Pommes, n Hähnchen, ne Pizza, n Croque, Mc Do oder sonstiges ist, unser Sohn bekommt das selbe.Er hat auch mit 14 Monaten schon das selbe dann bekommen-mit der Ausnahme, dass mein Sohn bis heute keine Pommes mag und beim Happy Meal auch nur die Fruchttüte futtert , den Saft trinkt und das Spielzeug anschaut. Aber Currywurst selbst liebt er.
Ob du es geben möchtest, ist deine Sache, ich habs immer gemacht, mein Sohn hat aber auch einfach mit 13/14 Monaten jegliche Gläschenkost verweigert und hat dann einfach bei uns mitgegessen und da wir gerne mal was bestellen oder holen, hat er natürlich was abbekommen. Wieviel n Kind davon isst, ist wieder was anderes;)
L.G
Haruka
Meine Tochter (15 Monate) isst seit sie 1 Jahr ist alles was wir essen! Sie wollte keine Breikost mehr, und ich bin auch nicht bös drüber!
Klar, war / ist da auch mal Pommes oder Pizza oder Mc doof dabei! Gibts danach n Apfel oder den nächsten Tag halt wieder gesund....
Mahlzeit!
Hi,
also ich finde da jetzt nichts verwerfliches dran!
wir hatten letzte Woche Kirmes im Dorf und da haben wir Mittags auch Pommes mit Currywurst gegessen.
Meine Kleine hat von allem abbekommen und es super vertragen.
Und es hat ihr geschmeckt
Sie isst alles bei uns mit. Ich koche jeden Mittag und sie isst alles außer Spinat ( Kinderkrankheit?! )
Solange es das nicht täglich gibt, würd ich mir keine Gedanken machen.
lieben Gruß, Nana
meine kids haben ab 1 jahr so gut wie alles gegessen.
bei der currywurst würd ich nur das curry weglassen...dann lass dein kind reinhauen
Na klar.
Ich glaub, wenn ich Junior nix von meinem Essen abgegeben hätte, hätte es aber Aufstand gegeben
Alt genug ist er ja.
i denk au, dass da gegen nichts einzuwenden ist...
ihr esst das zeug nicht täglich und someit auch dein kind nicht...
Mein Sohn zb liebt die Bockwurst (versteh ich gar nicht) aber wenn wir 2-3x im Monat, wocheneinkauf in dem einkaufscenter machen, hol ich ihm immer so ne Wurst... seine Augen leuchten dann richtig
(auch wenn ich es eigntlich nicht so gerne sehe...a ber hey... nur weil ich es nicht essen mag, wird es ihn sicherlich ab und zu nicht umbringen=)
Hi,
bei uns gibt es auch mal Futter bei einer Fastfoof Kette oder ich mach mal zuhause Pommes & Co.
Ich finde das nicht schlimm denn wir essen sonst immer "vernünftig" und Fastfood gibt es nicht ständig.
Bin eher überrascht das alle so geantwortet haben. In unserer Spielgruppe ist das für einige das schlimmste was man seinem Kind antun kann.
LG emilylucy
Wenn es so was bei Euch nicht täglich gibt, seh ich da gar kein Problem. Ungewürzt bräuchte ich meinem Sohn das allerdings nicht vorsetzen
LG
Ich auch nicht, meiner liebt deftig und kräftig. Ein bisschen Gewürz kann ruhig dran.
huhu,
na klar kann er da mitessen.
Ich achte ansonsten schon auf gesunde Ernährung,
aber ab und zu muss man auch mal sündigen und da darf unser Zwerg auch ganz normal mitessen.
Wenn´s möglich ist, dann werden die Pommes nur leicht gesalzen und die Wurst ohne Currypulver gemacht... wenn nicht, dann geht´s auch mal stärker gewürzt.
Wie gesagt, macht man ja nicht jeden Tag.
lg, Caro