huhuuuu
bin grad am abstillen, von heute auf morgen weil es nicht anders ging bzw gründe hat.
ich pumpe ein bisschen milch ab weil meine brüste sonst zu platzen drohen und weh tun. hab mir heute bei der apotheke natrium sulfuricum D6 (nr.10) geholt die gegen abstillen helfen sollen. trinke dazu pfefferminztee, trotzdem habe ich noch so viel milch.
kennt ihr noch andere tricks die die milchbildung vermindern?
wie habt ihrs gemacht?
danke und lg balea
hilfe zum abstillen
Hallo!
Salbeitee trinken hilft super.
Ausmassieren hilft auch.
Und zieh einen gut sitzenden BH an.
LG
erstmal solltest du die Zuckerkugeln in den Müll schmeißen,
DIE HELFEN NICHT !!!
Ich rate dir zu deinem fa zu gehen, der verschreibt dir Tabletten, die dir helfen.
Schöne Grüße
?!
Ach und natürlich kannst du etwas abpumpen, die Milchproduktion wird in dem Moment angeregt, aber ja lange nicht so schlimm als wenn du anlegst.Also immer nur grade so wenig abpumpen, dass du keine Schmerzen mehr hast, dann ists kein Problem... dauert nur etwas länger.
LG
Hallo,
Salbeitee und Pfefferminztee, wurde ja schon gesagt. Bei den Globuli kann es auch sein, dass sie milchbildend wirken, daher solltest Du schauen, ob es nach einiger Zeit besser wird. Zum FA würde ich jedoch keinesfalls gehen! Natürlich hat er Tabletten, die Dir helfen können abzustillen. Du kannst Dir aber mal im Internet durchlesen, was die (auch langfristigen) Nebenwirkungen sind. Ich würde so etwas nie (mehr) nehmen wollen! Frag Deine Hebamme nach weiteren Tipps und streich die Milch aus.
febe
Ja und von Paracetamol bekommt man Leberschäden...
Wenns eine Tablette MIT WIRKUNG ist kramt ihr homöopsycho...homöopathen den Beipackzettel aus, aber dran glauben, dass Wasser ein Gedächtniss hat... tzt
wie kannst du Jemandem dazu raten NICHT zum FA zu gehen?
wenn sie dann mit nem Abzess in der Brust da sitzt, surfst DU weiter fröhlich durchs Internet...
Die ( ACHSOSCHRECKLICHEN ) Nebenwirkungen sind ein Pups gegen das, was ihr bevorsteht, wenn sich die Brust entzündet, also Klappe auf den billigen Plätzen!
Nicht abpumpen.
Das kurbelt die Produktion nur an. Geh heiß duschen, und streich beim duschen aus.
Ansonsten literweise Salbeitee trinken. Hat bei mir super geholfen.
LG
yep! nicht abpumpen da könntest du auch gleich anlegen ...
und besorg dir phytolacca - das nimmt man zwar normalerweise bei milchstau aber geht auch zum abstillen:
http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11374364.phytolacca-zum-abstillen.html
lg
me
Tee trinken kann auch die umgekehrte Wirkung haben(Pfefferminz bei mir stark milchbildend, genauso Salbeitee).
Weniger anlegen/abpumpen, Flüssigkeitszufuhr etwas redizieren(nicht völlig aufhören zu trinken!), nur ausstreichen, kühle nasse Handtücher um die Brust, sonst Hebamme fragen und dem Körper bitte ZEIT Lassen, sich auf die Umstellung des Bedarfs einzustellen!
Das dauert normalerweise 3-5 Tage, bis die Nachricht ankommt - oh, kein Bedarf mehr, also drosseln/ Produktion einstellen.
Abstillen geht nicht zwangsläufig mit Entzündungen einher, daher sind Medikamente vom FA nicht nötig - der ist eh nur für KRANKHEIT zuständig und kompetent, Hebammen sind die Fachfrauen rund um Schwangerschaft und Geburt, Stillen.
Alles Gute!
weib mit 4 kids(noch stillend)
hallo an alle,
vielen dank für eure lieben ratschläge.
da bei mir nichts anderes geholfen hat und ich starke busenschmerzen habe, war ich heute vormittag im krankenhaus und habe abstilltabletten bekommen, habe einfach zuviel milch und mir tut alles so weh bis jetzt vertrage ich sie gut und trinke nebenbei salbeitee, wäre immer gut sagte die nette ärztin.
lg balea