Wann bin ich wieder normal nach abstillen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem. Habe vor 5 Wochen abgestillt und seit dem riesige Schlafprobleme. Ich schlafe ganz normal ein und wache dann aber nach einer halben Stunde mit Herzrasen und schwitzen wieder auf. War bereits beim Gyn und der meinte, sind wohl die Hormone. Gab mir Mönchspfeffer. Aber das es so extrem ist??? Hab auch relativ langsam abgestillt. Kennt das jemand und hat auch einen Tipp wie ich das in Griff bekomme? Bin den ganzen Tag wie gerädert, weil ich nicht vernünftig schlafe! Würde mich über eure Antworten und Meinungen freuen und vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße,
Tina

1

Hat dein Arzt das nur so gesagt oder auch nachkontrolliert? Ich finde, es klingt ein bisschen nach einem Schilddrüsenproblem. Als ich nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt habe, hatte ich die gleichen Symptome. Muss nicht sein, kann aber auch nicht schaden, den TSH-Wert mal nachprüfen zu lassen.

Viele Grüße!#winke

5

Hallo,

er hats nicht nachkontrolliert. Habe das schon gelesen, daß sich abstillen so auswirken kann. Schilddrüse ist o.k. Vielen Dank für deine Antwort.
Lg,
Tina

2

Ich hatte überhaupt keine Probleme nach dem Abstillen. Und auch ich habe sehr langsam abgestillt.

Ich würde das wirklich nochmal untersuchen lassen, das hat nichts mit den Hormonen zu tun.

3

Hallo,

das ging mir genauso. Herzrasen, schwitzen, Unruhe und ich konnte nicht wieder einschlafen. Das war furchtbar......:-[

Auf jeden Fall zum Internisten und die Schilddrüse abklären lassen.

Wünsche dir alles Gute

Stephie mir Muckel 6 Monate

4

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Schilddrüse ist o.k. Wie wars dann bei dir? Hats von selber wieder aufgehört, oder wars doch die Schilddrüse?
Lg,
Tina

7

Hallo Tina,

ja war die Schilddrüse. Hab innerhalb von 8 Wochen 20 Kg abgenommen , bin heute schlanker als vorher.
Nachdem die Schilddrüse eingestellt war hat es ungefähr noch 4 Wochen gedauert jetzt habe ich allerdings Haarausfall, bin mal gespannt wann das aufhört.

Wünsche dir alles Gute

Stephie

6

Hallo,

wie aollen diese Symptome denn mit dem Avstillen zusammenhängen? Zumal Du extra dazuschreibst Du habest langsam abgestillt.

Ausser einem leicht erhöhten Prolaktin fällt mir durch die Stillerei jetzt keine besondere Hormonveränderung durchs Stillen ein. HAb mal an einer Studie teilgenommen, bei der zahlreiche Laborwerte untersucht wurden - nur das erhöhte Prolaktin "verriet", dass ich unsere Zwillinge voll stillte - die Ärzte vermuteten sofort einen Tumor #rofl

Das hört sich wirklich nach SD an. Sind denn die Werte TSH basal fT3 und fT4 zeitnah bestimmt worden? Gerade nach einer SS entwickeln manche Frauen eine Hyperthyreose.

LG, Andrea