Hallo,
unser Sohnemann bekommt ab morgen abends auch Brei.
Bisher war es so, dass er bevor er abends gegen 18.45 Uhr schlafen gelegt wird, im Schlafsack gestillt wird.
Wann gebe ich ihm am Besten den Brei, auch kurz vorm Schlafen, oder etwas früher?
Freue mich auf Eure Antworten, liebe Grüsse Yvonne
Um wieviel Uhr am besten den Abendbrei füttern?
Wenn er hunger hat, aber noch nicht übermüdet ist. Vielleicht um halb 6, vielleicht um 6, das würde ich ausprobieren wies passt. Anfangs stillst du ja danach auch noch.
L.G
Also meine Kinder essen mit uns und wir essen nie zur selben Uhrzeit.
Unser bekommt zwischen 17:30 - 18:00 Uhr seinen Abendbrei und eine Stunde später geht er in die Heia. Da er noch keine Portion isst bekommt er dann noch ne bevor er in die Kiste geht.
LG Katha mit Luis ( 6 Monate )
Hallo Yvonne,
die meisten Menschen gehen nicht gern mit vollem Magen ins Bett bzw. schlafen sie sonst nicht so gut. Bei Babys ist das ähnlich.
Daher: Am besten zwei Stunden vor dem Schlafengehen essen lassen und zum Einschlafen wie gehabt stillen (zählt nicht als Mahlzeit in dem Sinne, dass sie "belastet").
Beikost soll im ersten Lebensjahr das Stillen ergänzen, nicht ersetzen. Wenn du Brei geben statt stillen bzw. zügig abstillen möchtest, sollte dein Sohn dennoch zeitig den Brei bekommen und dann evtl. andere Milch vorm/zum Schlafen.
Und schau auch einfach, was dein Sohn so mag und mitmacht. Ein Abendbrei ist kein Muss, vielleicht frühstückt er lieber oder, oder...
LG, Sonnnne
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde es heute Abend und natürlich auch in der nächsten Zeit ausprobieren, wie es unserem Sohn am Besten gefällt und gut tut.
vielleicht könnt Ihr noch mal weiterhelfen...
Ich stille Felix morgens gen 6 Uhr, ich merke er hat dann bis zum Mittagessen zwischen 11.30 Uhr und 12.30 Uhr keinen Hunger, sollte ich ihn trotzdem am Vormittag noch mal stillen?
Liebe Grüsse Yvonne