Hallo Mamis,
ich habe ein 6 Monate alten Sohn. Er wird gestillt und bekommt mittags, nachmittags und abends brei.
Nun meine Fragen.
- War jemand von Euch mit Baby schon in Italien? (wir fahren in die Toskana für 2 Wochen)
- Wie ist es da mit Gläschen? Gibt es auch Bio Gläschen?
- Welcher Hersteller?
- Worauf ist zu achten?
- Ist das Wasser aus den Leitungen ok oder sollt man lieber Volvic nehmen? -- Ist in Italien Volvic auch für Babynahrung geeignet?
- Sind Pampers in Italien gleich teuer oder lohnt es sich doch welche aus D mitzunehmen?
- Sonst noch etwas für eine Italienreise mit Baby zu beachten?
Vielen lieben Dank!
Nati
Italien und Babynahrung
Die Gläschen in Italien sind der letzte Dreck. Wasser würde ich nur aus Flaschen nehmen, Pampers sind teurer als in D.
Warum beginnst Du nicht mit Familienkost, dann kannst Du Dir den Gläschenkram sparen und Dein Baby kann einfach bei Euch mitessen. Haben wir so gemacht und sind damit (v.a. auf langen Urlaubsreisen) super gefahren.
Hallo Nati,
wir waren im Juli 2 Wochen an der Adria in der Nähe von Venedig. Zu dem Zeitpunkt war unsere Kleine 8 Monate. Sie hat auch gestillt, aber auch schon Gemüsebrei und Obst gegessen.
Also die Obstgläschen hatte ich mit, die Gemüsegläschen dort fand meine Kleine ganz ok, der Brei ist etwas flüssiger, eher wie Cremesuppe. Nochmal würde ich allerdings meinen Zauberstab mitnehmen und selberkochen. Das Wasser abgekocht war kein Problem für Tee oder Brei. Windeln weiß ich jetzt nicht, ich hatte ne Packung mit.
Wenn ihr mit dem Auto fahrt, würde ich alles mitnehmen, ansonsten mußt du eventuel Prioritäten setzen.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub mit viel Sonne.
Liebe Grüße,
Peluchinha mit Eva
Hi Nati,
wir waren damals mit unserer 8 Monate alten Tochter auf Elba und in der Toskana. Ich hatte eine ganze Reisetasche voll Gläschen mit und war froh darum (wobei ich es heute ganz anders machen würde, beim zweiten, mit Familienessen, aber gut).
Die Babynahrung in Italien ist etwas anders als bei uns. Milchbreie kannst Du vergessen, das ist reiner Pudding, viel zu viel Zucker! Obstbrei fand ich auch zu sehr gesüßt. Bio war (2008) nicht vorhanden. Dafür sehr viel Fleisch in kleinen Gläschen, sogar Pferdefleisch! 8-)
Gemüse, na ja, keine große Auswahl, ziemlich teuer und kleine Portionen.
Ich denke, das liegt daran, dass die italienischen Mütter das anders machen, die meisten, die wir kennen lernten auf unserer 4-wöchigen Reise, kochten selbst und die Kinder bekamen einfach schon Pasta vom Familientisch.
Beim Wasser würde ich "abgepacktes" nehmen und drauf gucken, dass es nicht zu viel Natrium enthält.
Pampers sind sehr teuer! Lieber mitnehmen.
Ansonsten ist Italien super mit Baby - die Kinder bleiben dort länger auf und du kannst dein Baby einfach abends zum Essen mitnehmen, selbst wenn es quengelt, stört das keinen. Die sind echt locker.
Ich würde noch auf eine gute Tragehilfe (z.B. Ergo Baby Carrier) achten, Buggy etc. ist nicht geeignet, zu viel Kopfsteinpflaster etc. - wir haben ausschließlich getragen und waren froh drum.
Viel Spaß in Italien!
M.