Abendbrei Kann ich jeden Tag ein anderen Brei geben ????

Hallo

Muss Ich bei einer Sorte und Firma bleiben oder kann ich jeden Tag ein anderen Brei geben ????

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und bekommt seit paar Tagen von Alnatura Reisschleim er ißt aber gerade mal die hälfte aber er schläft durch vielleicht ißt er in paar Wochen die ganze Menge find das ganz schön viel Brei #schock 200ml Pre mit 5-6 Löffel Reisflocken wow .

1

Also vor drei JAhren hieß es das die Kinder keine Abwechslung brauchen..wenn man natürlich mit dem Brei nicht zurechtkommt oder mal ausverkauft ist schadet es auch bestimt nicht zu wechslen..aber ich verstehe nicht so ganz wieso du wechslen willst..ist doch toll wenn es ihm schmeckt..

2

Hi

Ich will nicht wechseln ich wollte nur wissen ob es möglich ist !
Ist denn der Reisschleim ausreichend ich denk das sollte man nur für den Anfang nehmen und dann auf Grießbrei oder Hafer ... umsteigen ????
Ist das richtig ??? Da sagt auch jeder was anderes stimmts :0 )

4

Reis hab ich nie gegeben sondern von Anfang an Grieß und das durchgehend..HAb auch mal HAfer probiert aber das mochte Bruno nicht.. Ich denke das schadet nicht wenn Du wechselst..Würde dann aber dabei bleiben...

3

Du mußt nicht,aber wenn er es verträgt,würde ich bei einer Sorte bleiben und nicht ständig wechseln.Schon gar nicht jeden Tag.Wenn er mal was nicht verträgt,ist es so schwer rauszufinden,woran es genau liegt.

Ansonsten:wenn er nur die Hälfte ißt,dann mach doch nur die Hälfte an...

Mach ich bei meinen Kleinen auch.

5

Hallo,
also ich bin mal ehrlich, ich find den Reisschleim von Alnatura wirklich furchtbar. Hat meine Kleine komplett verweigert, sowohl als GOB als auch als Milchbrei.
Ich find die Reisflocken von Hipp um einiges besser und die ißt meine Kleine auch sehr gern. Sie ist fast 11 Monate, ißt aber selten die riesige Menge auf.
Bei uns gibts immer so lange die gleiche Sorte, bis das Päckchen alle ist. Und dann erst was anderes.
LG

6

Hi

Wann kommt das Obst dazu ???????????
Also mein Sohn ißt den Reisschleim ihm scheint es zu schmecken , aber ich versuch wenn die packung leer ist auch mal den Giesbrei .

7

Hallo,
also Obst gabs schon als kleinen Nachtisch zum Mittagessen dazu. Etwa so mit 6 Monaten. Abends gibts nur nen kleinen Klecks Obst, denn durch die Milch hat das ja schon Geschmack.
LG