Stimmt es - Magen ab 4. MOnat größer?

Hi,

Frage steht ja schon oben#blume
Ich stille voll und es interessiert mich mal:-)

#dankeGruss

Jacki mit Zsuzsa 3 Monate#freu#baby#freu#baby

1

Entschuldige aber das ist eine sehr seltsame Frage.

Mit 4 Monaten ist nicht der Magen größer, sondern auch der Kopf, die Nieren, die Beine .... (und das hört auch nicht auf zu wachsen ;-))

Wenn ein Baby wächst dann wachsen auch alle Organe und auch der Magen mit. #aha

Aber ich denke du meinst ob Babies in dem Alter einen Wachstumsschub durchmachen. Das kann ich bestätigen. Es gibt einen Schub mit ca. 12 Wochen und einen mit ca. 19. Wochen. Diese können sich verschieben und auch fast ineinander über gehen.

LG

Judith

2

Ok habe mich etwas seltsam ausgedrückt -ja meinte eigentlich ob es dann etwas länger dauert bis die Muttermilch verdaut wird?:-)

3

Soweit ich weiß, fängt der Magen ab dem 4. Monat auch an, mitzuwachsen. Vielleicht passt dann mehr Muttemilch rein.

4

Hallo Jacki,

Magen ist sicher grösser mit 3-4 Monaten als mit 2 Wochen.;-)

ABER Stillkinder erhöhen nach der 4.-6. Lebenswoche die getrunkene Mumi-Menge (pro Tag) nicht mehr. Dh. ein vollgestilltes 6 Monaten altes Baby trinkt ungefähr die gleiche Mumi-Menge als mit 6 Wochen. (Ausnahme Wachstumsschübe) Es kann nur immer besser verdauen und verwerten.

Die in 24 Stunden getrunkene Mumi-Menge ist individuell und kann zwischen ca. 500 und 1200 ml liegen. Alles ist normal.

LG
Steffi