Wie macht ihr abgepumpte Muttermilch warm?

Hallo,

Frage steht ja oben. Ich bin etwas unsicher, was die beste Möglichkeit ist. Würde mich über Tips sehr freuen.

LG
Sandra

1

Hi,
ich habe die Flasche in den Wasserkocher gestellt, in dem ich zuvor das Wasser erhitzt hatte. Dauert nicht lange.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10 (dem ich hin und wieder auch gerne so eine Flasche machen würde, der sie aber nicht will)

2

Ich habe es zuerst im Wasserbad gemacht und später in so einem Flaschenwärmer, von Bekannten geliehen bekommen. Das ist schon sehr praktisch!

3

Hallo!

MM muß nicht unbedingt erwärmt werden, die darf man auch bei Zimmertemp. verfüttern

LG Ida

4

Ich erwärme sie im Flaschenwärmer oder verfütter sie gleich frisch ab gepumpt je nachdem wie sie Hunger bekommt. Und wenn ich woanders bin dann im heißen wasser aber nicht zu lange es reicht völlig aus wenn sie körperwarm ist , schon alleine wqegen den vitaminen#winke

lg

5

Hallo,

ich habe einen Flaschenerwärmer... aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Das Teil erwärmt das Wasser,welches das Fläschchen umgibt auf 70 Grad und nach einer vorgegebenen Zeit nimmst du das Fläschchen raus.

Diese Zeit stimmt aber eh nicht immer, es kommt darauf an, wie viel MuMi in der Flasche ist. Meiner trinkt gerne kleine Portionen, da muss ich alle halbe Minute kontrollieren, sonst ist die MuMi schnell überhitzt.

Einmal hatte ich den Wärmer bei meiner Mutter vergessen. Hab dann einfach Wasser im Kocher warmgemacht (meiner hat eine Tempi-Anzeige, hab bei 70 Grad ausgemacht), ab in ein Porzellanschälchen, Flasche rein - ging genauso gut.

Meinen Wasserkocher mit Tempi-Anzeige gabs beim comet und er hat glaub ich 20 Euro gekostet... der Fläschchenwärmer war teurer... ;-)

Kann sein, dass das Teil praktischer ist, wenn es an die Gläschen geht... keine Ahnung. Bis jetzt halte ich es für Geldverschwendung.

LG #winke