Bäh! Wie eklig schmeckt das denn???

Hi,

ich habe vor kurzem mit Beikost angefangen und koche das eigentlich selbst. Nun wollte ich mal ein Glässchen versuchen, damit ich für den Notfall auch was da habe. Ich habe mich entschieden für Kürbis-Kartoffel von Hipp...
Schon beim Öffnen dachte ich: Ihhh, das riecht ja furchtbar... Hab es dann warm gemacht, etwas Butter rein und probiert... Es schmeckt genauso eklig wie es riecht. Und meine Maus empfand das wohl genauso!
Sie hat vorher noch nie was wieder rausgeschoben aus dem Mund. Aber ich kanns ihr nicht verübeln. Hab dann stattdessen wieder gestillt.

Ging das auch schon mal jemandem so?
Ich denke, nun bin ich endgültig vom Selberkochen überzeugt!

LG, vubub (die jetzt einen Kürbis-Tipp braucht, denn das verusche ich auf jeden Fall noch Mal: Welche Sorte nehmt ihr da zum Kochen?)

1

Oh jaaaaaa davon können wir ein Lied singen.

Als wir mit Beikost angefangen haben habe ich auch mit Kürbis von Hipp angefangen..mir ist schon vom Geruch schlecht geworden..aber ich dachte,mal schauen was meine Tochter sagt.

Und was soll ich sagen sie hat nur gewürgt....verständlich!

Nie wieder...

3

Hehe ja das ging mir auch so, daher koche ich auch selber.

Am besten nimmst du Hokkaido Kürbis, der lässt sich am besten verarbeiten und am dem 6. Monat kannst du die Schale auch mit kochen.

2

Mein Sohn hat von seiner Tante zur Geburt(!) #kratz zwei Gläschen Kürbis geschenkt bekommen und aus purer Neugierde habe ich eins davon probiert.
Vorweg: ich liebe Kürbis und koche gerne und häufig damit, aber das Zeug hatte rein gar nichts mit Kürbis zu tun.

Am besten nimmst du Hokkaido. Der muss nicht geschält werden und ist sehr gut erhältlich und lecker.

4

Ja, so ging es uns auch...

Ich habe auch immer selbst Brei gekocht, nur einmal habe ich Gläschen gekauft, weil wir verreist sind, da erschien mir das einfacher.