Hallo ihr lieben, mein Sohn ist heute 5 Wochen alt und er bekommt Flaschenmilch. Wir mussten die milch schon einmal umstellen, da er extrem harten Stuhlgang hatte udn nur am spucken war. Daher dachten wir uns, das wir eher eine andere Sorte nehmen, das ging 2 Tage gut, dann fing es auch da an mit dem Stuhlgang und vermehrten spucken. Getrunken hat er immer so 100 ml. Jedoch habe ich festgestellt das ihm das nciht mehr reicht, bzw. er nicht satt ist nach der 100er Flasche, also bekommt er nun 130 ml. die trinkt er mal leer, mal nicht. Trinken tut er alle 3-4 std.
Nun waren wir gestern beim Kinderarzt in der Vertretung, weil er sich ordentlich gequält hat und der Stuhlgang nicht besser wurde. Jede Flasche die er bekommen hat, kam auch wieder innerhalb von den nächsten 2 Std. raus. Dieser meinte dann erstmal das er nicht mehr wie 600 ml in 24 Std. trinken darf. Aber wenn mein Kind doch hunger hat, gebe ich ihm doch was?! Klar kommen wir darüber. Was soll das? Zudem bekommt er noch Tee, zu jeder flasche etwa 50 ml. Da habe ich gemerkt das der Stuhlgang sich langsam durch die Flüssigkeitszufuhr regulieren könnte.
Gebe ich meinem Sohn wirklich zuviel`? Spuckt er soviel, weil ich ihn überfütter? So kam mir die Aussage vom Arzt rüber.
lg Corinna
Wieviel bekommen eure 5 Wochen alten Babys an Nahrung?
Hallo Corinna,
ich hatte 2 Spuckkinder, bzw. habe noch eins!
Meine Tochter bekam auch Säuglingsnahrung und trank in diesem Alter nicht mehr als 40-60 ml, und gleich nach der Flasche kam postwendend wieder alles (so sah es zumindestens aus) raus.
Mein Sohn vom 10.07.2011 wird gestillt und da kann ich natürlich nicht sagen, wieviel ml er zu sich nimmt, aber gleiches Spiel, nach dem Stillen spuckt er ziemlich viel.
Da aber beide gut zu genommen haben, mache ich mir keine Sorgen!
Ich denke, überfüttern kannst Du ihn nicht, aber es gibt halt kleine Nimmersatts, die sich gern noch ein paar extra ml gönnen, obwohl sie schon satt sind!
Außerdem kenne ich die Regel bis zu 1000 ml/pro Tag bei Flaschenkinder und dann auch nur, wenn es längerfristig zu solchen Mengen kommt, da die Nieren wohl sonst zu stark belastet werden.
Bekommt er Pre? Wenn ja, kann die ja auch nach Bedarf gegeben werden.
Den Tee würde ich aber weg lassen, da er durch die Milch genug Flüssigkeit bekommt.
Ach ja, ich habe schon oft gemerkt, daß Kinderärzte leider wenig Ahnung über Ernährung haben!
Alles Liebe,agrokate!
Hallo, mein Sohn war auch eine Spucker. Aber so schlimm wie sein Bruder hatte er es nicht. Er bekommt die Pre und daher auch nach bedarf wie er möchte. Nur als der KInderarzmeinte er darf nicht mehr als 600 ml trinken war ich schockiert.
Den Tee soll er trinken, weil er (auch wieder laut Aussage des Arztes) duch Flaschenmilch nicht die Flüssigkeit bekommt wie durch Muttermilch. daher braucht er die noch extra, zudem würde das seinen Stuhlgang wieder in Ordnung bringen.
Hallo,
mir stellen sich grad die Haare auf. Was soll das denn?
Tee brauchst eigentlich gar nicht. Ich hab auch 2 Spukkinder bzw jetzt nur noch eins. Bei uns hat eine 1ser Nahrung geholfen. Aber da dein Sohn auch Stuhlgangsprobleme hat würd ich da nicht alleine rumexperimentieren.
Nimmt er zu und ist sonst fröhlich? Dann lass ihn spucken! Ansonsten sprich mit deiner Hebi oder versuch nochmal einen anderen Doc! z.B. deinen Hausarzt!
LG