Hallo,
wir haben gestern unseren ersten Flaschenfütterversuch gestartet und er ist leider in etwas Unstimmigkeit bei mir und meinem Freund ausgeartet. Ich habe mir diesmal extra den Calma Sauger von Medela besorgt, da der Kleine ja unter der Woche tagsüber nur mit Flasche (und MuMi) gefüttert wird und ich Angst habe, dass er dann die Brust verweigert, weil Flasche ja viel einfacher geht. Nur versteht er irgendwie kaum, wie man daraus trinken soll. Gestern haben wir dann immer zwischen dem normalen Sauger und Calma gewechselt, damit er versteht, dass eben Milch daraus kommt. Nach viel Gebrüll, hat er dann auch ein wenig aus der Flasche getrunken (mein Freund meint, er hätte wegen Gebrüll und Saugerwechsel nun ein Flaschentraume). Heute morgen neuer Versuch und er braucht echt ewig... Es waren nur 70 ml in der Flasche, die letzte Brustmahlzeit waren 4 Stunden her. Er hat mit Müh und Not 50 ml geschafft und es hat 20 Minuten gedauert. An der Brust trinkt er sich in max. 15 Minuten satt.
Nun, hat jemand ähnliches mit dem Calma Sauger erlebt? Heute hat er nicht gebrüllt, aber auf dem Sauger gekaut und einfach den Mund zugemacht. Kann er das "lernen"? Sollten wir doch andere Sauger bzw. Flaschen nehmen? Ist das normal, dass er nur so wenig trinkt? Ich bin von Portionen um die 140 ml ausgegangen...
Vielleicht kann mich jemand aufmuntern und berichten...
LG
kasiru mit Mops (2Jahre) und Zwerg (5 Wochen)
Probleme mit Medela Calma
Hallo!
Wir hatten auch den Calma Sauger. Schiebst Du ihn den denn auch bis "zum Anschlag" in den Mund? Meine Kleiner hat erst kapiert, worum es geht, als seine Lippen die Kuppe des Saugers umfassen konnten.
Allerdings sind wir schnell abgekommen davon. Er bekommt nur selten die Flasche und kam auch problemlos mit dem normalen Medela- und Aventsaugern klar.
Inzwischen trinkt er schon aus dem Becher ohne Aufsatz, wird aber auch noch gestillt.
Viel Erfolg!
Lg kleinemaus
danke für deine antwort...
ja, schiebe ihn rein, aber da muss der kleine total würgen. die spitze ist ja auch so lang irgendwie...
aus dem normalen medela-sauger kann er auch trinken, aber da tropft es ja quasi raus. habe angst, dass er dann die brust nichtmehr nimmt
lg
kasiru
ps: kleinschreibung, weil stille grade
Ich hab´s probiert und es hat geklappt. Saugverwirrung ist für ihn ein Fremdwort Er wechselt problemlos zwischen Brust, Schnuller und Flaschensauger und das von Anfang an.
Probier mal Avent, da kam zumindest die Milch aus dem 1er Sauger nicht einfach so raus!