Hallo,
meine Brustwarze auf der einen Seite ist nach dem Stillen immer weiß und verursacht über ca. 1 Stunde lang starke Schmerzen. Wenn ich mit dem Stillen anfange habe ich auch Schmerzen, aber nach einer Zeit lässt es nach. Was kann das sein? Ich habe gegoogelt und was von Magnesiummangel gelesen?!?Nach Soor habe ich auch gegoogelt, aber denke, dass es das nicht ist. Meine Tochter hat nichts weißes an der Zunge, außer direkt nach dem trinken. Und die Brustwarze wird auch wieder normal nach 1-2 Stunden.
Was kann ich tun um diese Schmerzen los zu werden?
Nächstes Problem ist, dass nach langem Stillen die Brustwarze immer wieder rausflutscht. Meine Tochter kann dann nicht mehr richtig saugen. Heißt das, dass keine Milch mehr kommt? Bisher wurde sie immer noch zugefüttert, aber jetzt darf ich das zufüttern weglassen und mir wurde gesagt, dass sie wohl sehr gierig sei, denn die Milch die zugefüttert wurde hat sie danach immer ausgespuckt.
Jetzt schreit sie nach dem Stillen immer noch und ich möchte sie dann länger stillen lassen, aber sie wird dann total unzufrieden, da die Brustwarze dauernd rausrutscht. Sie will saugen, aber es klappt dann einfach nicht mehr.
Gebe ihr dann noch abgepumpte Milch, aber davon habe ich dann leider nicht genug. Zudem wollte ich die abgepumpte Milch sammeln für unseren Flug am Mittwoch.
Dazu noch eine Frage. Wie kann ich die abgepumpte Milch transportieren, damit sie das im Flugzeug bei Start und Landung bekommen kann. (Kurzstreckenflug von 2 Stunden). Kann ich die Milch warm halten?
Vielen Dank schon mal.
Lg
weiße Brustwarze nach stillen--> Schmerzen
Hi,
also, ich hab zwar keine Stillerfahrung, aber für mich klingt das nach abgeklemmter Brustwarze und falschem Anlegen. Gibt es bei dir in der Nähe eine Stillberaterin oder eine Stillambulanz oder sowas in der Art? Dort wird man dir wahrscheinlich am Besten helfen können.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim weiteren Stillen,
toolesque
Hallo,
ich hatte ja jmd da und da hat das Anlegen gestimmt. Zumindest, wenn ich es im Sitzen mache.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht daher kommt, dass meine Tochter so hastig ist und manchmal ganz plötzlich loslässt und wieder zugreift. Tut auch immer weh. Ist aber nur auf der einen Seite, wo die Milch besser kommt als auf der anderen Seite.
Vielen Dank für deine Antwort.
Lg
Raynaud-Syndrom schimpft sich das.
Helfen könnte da gut Magnesium- nimms mal und wenns besser wird reduzier es langsam wieder runter.
LG
Gabi
Ok danke,
dann werde ich das mal probieren.
Lg