Hallo,
ich bin von jetzt auf gleich total erkältet mit schlimmen Halsschmerzen, ständig laufender Nase und Kopfschmerzen.
Die Kleine ist erst 12 Tage alt, bin am Stillen. Was kann ich nehmen, damit es etwas erträglicher wird? Am schlimmsten finde ich die Halsschmerzen.
LG
Sandra mit Leni und Svea
Total erkältet in der Stillzeit? Jemand Tips zur Besserung?
Du kannst mit warmem Salzwasser gurgeln, das lindert die Halsschmerzen etwas. Außerdem kannst Du Emser Salz Pastillen lutschen.
Mir hat bei einem leichten Infekt gut Angocin Antiinfekt geholfen. Das sind pflanzliche Tabletten, die ich laut meiner Ärztin nehmen durfte.
Außerdem darfst Du in der Stillzeit Paracetamol und Ibuprofen nehmen (ich tendiere eher zu Ibuprofen, weil dies gleich entzündungshemmend wirkt).
Gute Besserung.
Hallo!
Also, ich bin kein Arzt, aber vielleicht helfen meine Tipps ja.
In der Stillzeit ist Paracetamol häufig das Schmerzmittel der Wahl. Auf jeden Fall gegen die Kopfschmerzen.
Wegen den Halsschmerzen hab ich in meiner Schwangerschaft am laufenden Band Hustenbonbons gelutscht. Das hat sich im Halst auf jeden Fall schonmal besser angefühlt. Außerdem hat heiße Zitrone oder Ingwertee trinken geholfen.
Hast du vielelicht eine Hebamme, die noch einen guten Rat auf Lager hat? Die kennen sich ja häufig auch mit Naturheilkundlichen Dingen aus.
Lieben Gruß und Gute Besserung!!!!
Hallo,
in Kurzform - ich muss ins Bett.
Schmelze etwas Butter in einem Topf. Du musst einen halben Kaffeebecher flüssiger Butter herausbekommen. Gib einen Esslöffel Honig zu und gieße alles mit kochendem Wasser auf. Trink das, so heiß wie du nur kannst.
Klingt eklig - wirkt aber wunder. Deine Halsschmerzen sollten damit in ein bis zwei Tagen weg sein.
Ausserdem empfehle ich dir Anisbutter. Kostet etwa 4 Euro - gibts in der Apotheke. Mehrmals täglich unter die Nase und ggf. auf die Brust schmieren.
Ich schwöre drauf!
lg und gute Besserung!
huhu,
* Paracetamol und Ibuprofen gegen die Schmerzen
* GeloMyrtol für die Nasennebenhöhlen
* Nasenspülung mit Kochsalzlösung
* Fenchelhonig
* Halsbonbons lutschen (allerdings keine mit Salbei!!!)
* Fencheltee trinken
* Inhalieren (mit Kamille, Thymian und Eukalyptus)
lg und gute Besserung , Caro