Guten Morgen!
Ich liebe den Sommer... Wirklich... Bäh. Ne, im Ernst, ich hasse diese Hitze.
Gestern 35°C, heute solls bis zu 37°C kriegen. Ich freu mich ja schon drauf...
Seit gestern Abend hab ich massive Kopfschmerzen. Abends kamen dann noch leichter Schwindel und bisschen Übelkeit dazu. Gebrochen hab ich allerdings nicht.
Nachdem ich jetzt immernoch schlimme Kopfschmerzen hab, hab ich eine Tablette Voltaren (Diclofenac) genommen. Ich hatte nichts anderes da, sonst hätte ich Paracetamol oder Ibuprofen bevorzugt. Aber laut Embryotox ist Diclofenac auch kein Problem, solange es nicht zum Regelmedikament wird. Und im KH nach dem Kaiserschnitt hab ich mehrmals täglich Voltaren bekommen, teils sogar intravenös. Daher kanns ja nicht so schlimm sein.
Auf jeden Fall hab ich in der Packungsbeilage nun gelesen, dass eine häufige Nebenwirkung Kopfschmerzen sind. Hahahaha. Wie witzig.
Ich hab jetzt bei meiner Ärztin angerufen. Die ist noch nicht da. Die Sprechstundenhilfe meinte, in ner Stunde kommt die Ärztin. Bis dahin weiß ich sicher, ob die Tablette gegen Kopfschmerzen hilft, oder sie schlechter macht...
Ich hab dann aber noch gefragt, was die Symptome eines Sonnenstichs sind. Nun, Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel...
Jetzt ist die Frage, was kann ich machen?
Naja, ich werd mich wohl zusammen packen und zur Ärztin fahren. Sie hat zwar keine Ahnung von Stillen oder Kindern allgemein, und auch nicht wirklich von jungen Menschen... Aber was bleibt mir anderes übrig?
Hm, Kopfschmerzen werden ein bisschen besser. Aber sind noch nicht ganz weg. Mit ist immernoch übel. Aber ohne Brechreiz.
Ich versuche, viel zu trinken. Ist aber nicht so einfach... (ich war immer eine schlechte Trinkerin...).
Kann ich sonst noch was machen? Habt ihr Ideen? Oder Erfahrung?
Evtl. Sonnenstich in der Stillzeit...
Hallo!
Diclo ist eher was bei Gelenks- und Rheumaschmerzen und geht auch auf den Magen, wenn man da eh empfindlich ist. Die Übelkeit kann dadurch also auch entstehen, bzw. verstärkt werden!
Das beste, was Du machen kannst: ganz viel Wasser trinken, auch wenn Du Dich zwingen mußt!!!!! Drei Liter wären optimal. Wenns der Magen mitmacht auch als Fruchtschorle ( Vit. C!)
Wenn´s machbar ist, dann leg Dich in nen abgedunkelten, kühlen Raum und schlaf ein bißchen.
Wahrscheinlich ist es gar kein Sonnenstich sondern nur eine Reaktion auf die Hitze in Kombination mit zu wenig trinken und dann auch noch stillen.
Ich trinke momentan fast 4 Liter am Tag, weil ich richtig merke, wie viel Flüssigkeit das Stillen verbraucht.
Gute Besserung!
Lg kleinemaus
4 Liter? Ich war so stolz gestern 2 geschafft zu haben....
Sitz gerade bei der Ärztin und warte. Kann sich nur noch um Stunden handeln.
Ich glaub auch dass ich eher nur einen schwachen Kreislauf hab. Hatte ich zwar noch nie, aber offenbar jetzt...
Übelkeit ist im Moment noch nicht schlechter geworden.
Ja, die 4 Liter gingen gestern rein wie nix
Hoffentlich kann Dir die Ärztin helfen-wenn nicht: ab in die Apotheke und Paracetamol besorgen und dann nach Hause, ausruhen und trinken
Hallo
konnte dir die Ärztin helfen?
Ich denke nicht, dass du einen Sonnenstich hast. Eine Freundin hatte mal einen und die hätte in dem Zustand nicht einen solchen Text schreiben können
Ich denke, da kam alles zusammen. Hitze, Stillen, wenig Trinken, "Stress/Arbeit" mit den Kleinen, sich nicht ausruhen können... dann sackt dein Kreislauf weg.
Hast du denn daheim die Möglichkeit, deinen Blutdruck zu messen? Für die Zukunft: Ibuprofen im Haus haben und immer viel trinken
Hallo!
Hab paracetamol bekommen. Blutdruck war etwas niedrig aber noch im rahmen.
Es geht mir auch schon besser. Mal sehen wie lange. Aktuell haben wir hier 34 Grad, Tendenz steigend...
Bin mit den Kids in opas Garten. Ich sitze auf der kühlen, schattigen terasse und versuch, sophia in den schlaf zu stillen, und Leonie spielt mit dem Gartenschlauch.
Lg
Hi,
Leonie macht das einzig richtige! Sie soll Mama, wenn sie fertig ist mit Stillen, auch mal abduschen
Paul ist auch mit Papa draußen, und die Mama fängt jetzt an, Kuchen zu backen