guten morgen
mein kleiner schatz ist jetzt ein jahr alt geworden und ißt morgens immer das müsli von alnatura ab 6.monat.
ich denke mal er kann doch jetzt auch schon ein "normales" müsli essen,natürlich keins mit nüssen oder so.
wer könnte mir denn sagen welches in dem alter angebracht wäre?
kenn mich mit müsli nicht so aus weil ich nicht so gesund frühstücke
wäre dankbar über tips...
lg pat
welches müsli?
Hallo!
Es gibt ebenfalls von Alnatura ein Kindermüsli. "Knusperbär" oder so ähnlich. Oder Du schaust Dich einfach mal im Getreideregal um und stellst selbst was zusammen aus Dingen, die er mag und die Dir geeignet erscheinen. Haferflocken, Sesam, Rosinen, Weizenkeime....., frisches Obst, fertig. Ist billiger und flexibler als Fertigmischungen
Was eigentlich immer geht, ist Bircher Müsli. Man weicht eine Portion Haferflocken (Kleinblatt) abends in Milch ein, zum Frühstück kommen noch gemahlene Haselnüsse und ein geriebener Apfel rein, wenn man will noch ein Löffel Honig.
Beste Grüße von einer, die Müsli *liebt*, aber momentan verzichten muss - Schwangerschaftsdiabetes...
kann er die härteren Dinge denn schon kauen?
ich würde Dir empfehlen, bei My-Müsli einfach ein eigenes Müsli mit weichen Bestandteilen selbst zu mischen, -- hab ich bei Julian auch gemacht, - allerdings erst mit knapp 1,5, vorher konnte er die körnigen Haferflocken nicht richtig beissen und die Pops sind ja zwar Volumenreich aber nicht wirklich nahrhaft im Verhältnis zur Masse
Tanja
Ich mixe immer selber zusammen...
gekochte abgekühlte Hirse
kerbige Vollkornhaferflocken
feine Getreideflocken nach Wahl
dazu Wasser oder Milch oder Joghurt
kleingeschnippeltes Obst dazu
etwas Obstmark
und fertig....
LG