Abendbrei???

Nabend!
Nächste Woche ist es soweit und wir können die abendliche Flasche in einen Getreidebrei umwandeln!
Hat jemand das irgendwie Teste gelesen, welche da gut abgeschnitten haben und vielleicht nicht soviel Zucker enthalten??? War heute schockiert... 15g hatte eigentlich jeder Brei zum Anrühren den ich in der Hand hatte!
Danke!

LG
Catblue

1

hallo,

leider mit test kann ich dir nicht dienen, habe ein wenig selber experimentiert,

haferkleie oder sonstiges getreide was dir vorkommt zum breiaufkochen mit jeglichem obst oder mus das dir/euch schmekt mischen....zitrone usw.

genauso auch mal mit gemüse und fleisch....

ist nicht viel mehr arbeit.

lg viel spaß#winke

2

Mit Gemüse und Fleisch mache ich es auch...einmal die Woche für die ganze Woche gekocht, eingefroren und täglich rausgeholt... super!

Mit einfach Getreide aufkochen ist wahrscheinlich am Zuckerfreisten! ;-)
Holst du das Getreide im Reformhaus? Muss ehrlich gestehen, habe noch nie so Getreide gekauft!

3

hallo,

ja hab ich, die schroten dir es auch noch mal extra fein, wenn es nicht zu grob sein soll....

haferklei bekommst du normalerweise auch in den größeren supermärkten, ist schon fein.....geht auch mal schnell mit apfel mus mit ein bisschen heißem wasser zum verdünnen für unterwegs... je nach dem welche konsistens ihr es mögt....

4

Hi Catblue

Also bei uns (Schweiz) gibt es Dosen mit Getreidepulver drin (von Bimbosan, ist jedoch ein Schweizer Produkt, keine Ahnung, ob es das auch in D gibt). Die meisten Sorten davon haben keinen Zucker, sondern wirklich nur das gemahlene Getreide drin (in unterschiedlichen Zusammensetzungen). Das kann man dann mit MIlch (entweder Vollmilch oder - falls noch Bedenken deswegen bestehen- auch mit Pulvermilch) anrühren.
Da hast du dann gar keinen Zucker drin. Die gibt es bei uns in Drogerien. Ich habe jedoch auch im Detailhandel schon Produkte (von Hipp oder Milupa?) gesehen, die ebenfalls nur das Getreidepulvern enthielten.
Das reicht nämlich auch aus. Es braucht keinen Zucker, keine Geschmacksverstärker oder Aromen.
Hier hätte ich zum Beispiel was von Hipp gefunden ohne Zuckerzusatz.
http://www.hipp.de/index.php?id=374

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG
Tarosti

5

Ich hab die Getreideflocken von Alnatura (auch im DM). Die sind alle ohne Zucker.
Die rühre ich mit Muttermilch und etwas Obst an.
Geht natürlich auch mit Pre, 1er, Wasser oder manche nehmen verdünnte Kuhmilch.

6

Von Holle (Biomarkt) gibt es auch die oben beschriebenen Getreide"Breie" - nur Getreide, und Du kannst sie mit Wasser oder Milch anrühren und dann dazugeben, was Du magst.

Der "Hirse" von Hipp ist auch so. Allerdings gebe ich Hirse eher ins Mittagessen, abends lieber Grieß, Dinkel oder Haferflocken.

LG
C
#mampf

7

Danke..werde dann morgen mal ins Reformhaus fahren!