Hallöchen,
gibt es hier jemanden, dessen Kind nie eine Milchflasche bekommen hat?
Meine Große habe ich 11 Monate lang gestillt, dann hat sie noch ca. 10 Monate lang Folgemilch aus der Flasche bekommen (morgens und abends), bis sie die verweigert hat, sie trinkt seitdem gar keine Milch mehr und es scheint ihr nix zu fehlen.
Meinen Sohn (5 Monate) möchte ich auf jeden Fall mindestens 6 Monate lang voll stillen und noch weiter, bis er mindestens ein Jahr alt ist. Falls er dann schon richtig vom Familientisch mitisst - kann ich die Folgemilch nicht einfach weglassen? Ich bin mittlerweile eh skeptisch, was Kuhmilch angeht.
LG
M.
Kann man ganz ohne Milchflasche auskommen? Ohne Langzeitstillen?
Hallo,
natürlich brauchst du keine Fläschchen mit Folgemilch - sonst wäre die Menschheit wohl ausgestorben :).
Meine beiden Kinder kennen überhaupt kein Fläschchen.
Lg
hallo,
meine ist bis jetzt ganz ohne Folgemilch ausgekommen/groß geworden, hat nach dem stillen mitgegessen...was sie dafür mag war eine wasserkakao-flasche....
wenn sie genug trinken und mitessen ab einen gewissen alter musst du bestimmt nicht mehr mit folgemilch anfangen...
lg
Hier!!!
Hallo,
also meine Grosse (wird im Oktober 4 Jahre) habe ich ca. 7-8 Monate voll gestillt (mit 6 Monaten wollte sie von Beikost noch nichts wissen) und dann die Stillmahlzeiten langsam durch Brei ersetzt. Zum Schluss habe ich nur noch morgens gestillt und mit 1 Jahr bzw. 13 Monaten habe ich dann komplett abgestillt. Eine Flasche hat sie nie bekommen und Milch hat sie sehr lange Zeit auch nicht getrunken. Hab es später sogar mit Kaba probiert aber auch den mochte sie lange Zeit nicht und auch heute trinkt sie ihn recht selten, pure Milch so gut wie gar nicht. Zum Trinken bekam sie damals meist Wasser, ab und zu Wasser oder Fencheltee mit etwas Apfelsaft. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass ihr etwas gefehlt hat.
Bei meinem Kleinen jetzt möchte ich es eigentlich genau so handhaben. Bin der Meinung dass man nicht unbedingt ne Flasche braucht auch wenn man nicht vor hat langzeit zu stillen.
Grüssle
Hallo
Kuhmilch in Verbindung mit Kleinkindern finde ich auch nicht prall aber deswegen ganz auf Milch würde ich nicht verzichten.
Kinder brauchen Milch, zwischen 2-7 Jahren. Der Mensch ist ein Säugetier auch über das Babyalter hinaus. Wenn du nicht länger stillen möchtest würde ich Pre-Milch anbieten solange das Kind sie trinken möchte. Ob aus der Flasche oder dem Becher ist Wurstbrot.
Und verzichte auf Folgemilch, die braucht nun wirklich kein Mensch.
LG
Hallo,
woher kommt die Informtion dass Kinder zwischen dem 2-7 Lebensjahr Kuhmilch brauchen?
Würde mich ernsthaft interessieren!
Ich finde Kuhmilch super aber halt für Kälbchen
Außerdem möcht ich die Massentierhaltung nicht unterstützen, und werde diese Meinung erst ändern wenn es die erste Kuh gibt die sich freiwillig melken lässt (auch wenn die still halten, dann nicht von Natur aus )
Mein Kleiner hat noch keinen Schluck Vollmilch genommen, er trinkt Wasser und das find ich auch gut so.
Calziummangel beim Kleinkind ist einfach nur ein Wort - erfunden von der Milchlobby.
Wenn die Kinder alleine durch die Milch ihren Calziumbedarf decken würden, dann hätten asiatische Babys aber echt ein Problem!!! Die trinken nämlich gar keine Milch!
LG
Gabi
Du solltest richtig lesen, denn sie hat nichts von Kuhmilch geschrieben.
Und da steht auch nicht zwischen dem 2.-7. Lebensjahr, sondern sie meint zwischen 2-7 Jahre braucht ein Kind Milch. Denn frühestens mit ca. 2 Jahren stillt sich ein Kind von Natur aus ab und spätestens um das 7 Lebensjahr herum.
Einem Kleinkind unter 2 Jahren Milch komplett vorzuenthalten ist daher unnatürlich und wenn keine Muttermilch mehr gegeben wird, dann sollte man wie perserkater geschrieben hat Muttermilchersatz, also Pre-Milch anbieten.
LG Yvonne
Hallo,
ich würde wenigstens bis zum 2. Geburtstag stillen, wie die WHO es empfielt.
Das ist für meine Begegriffe auch noch kein Langzeitstillen.
LG Yvonne
Ab dem ersten Geburtstag (und plus minus 2 Wochen machen nun auch nicht nen Riesenunterschied) kann man Kuhmilch geben. Zusaetzlich zur Muttermilch, oder auch stattdessen.
Ne Flasche muss uebrigens auch mit Folgemilch nicht sein. Die kann ein Kind genausogut aus nem Becher trinken.
*kann ich die Folgemilch nicht einfach weglassen? Ich bin mittlerweile eh skeptisch, was Kuhmilch angeht.
*
Supi Muttermilch reicht- Kuhmilch - Folgemilch ist nicht notwendig.
Stille solange Du das möchtest und Dein Kind es braucht.
In der Muttermilch ist ALLES was Dein Kind braucht.
In der Kuhmilch ist ALLES was ein Kälbchen braucht.
Auch wenn die Werbung immer so schön sagt...
"Und nach dem Stillen......" #
lg Kerstin
Hallo...
Yannick hat nie "Kunstmilch" bekommen. 15Monate voll gestillt (er wollte nix anderes) und dann an den Familientisch mit allem was dazugehört.
ich würds immer wieder so machen
LG
Steffi
Hallo
Henriette ist jetzt 16 Monate und hat noch nie eine *Pulvermilch* bekommen. Wir stillen noch und ab und zu wenn sie will darf sie Milch aus der Tasse trinken. Aber Kuhmilch schmeckt ihr nicht wirklich.
LG Iris
Fand mein Sohn auch immer. Jetzt mit 3 Jahren trinkt er schonmal Milch - aber meist nur bei Oma!