Hallo,
Mein kleiner 8 Wochen trinkt täglich 7mal 170 ml. von der Pre Nahrung.
Das finde ich schon ein wenig viel!! Er hat auch ganz starke Blähungen und mit der Verdauung tut er sich auch schwer hat mehrmals am Tag Stuhlgang wovon er auch immer unsanft geweckt wird, weil es so sehr drückt.
Ich hatte mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre, auf die 1er Folgemilch umzusteigen die soll ja etwas Nahrhafter sein. Vielleicht muss er dann nicht so oft trinken und hat dadurch nicht so häufig Stuhlgang.
Bei der Pre Nahrung hat er ja täglich mehr als 1 Liter Milch in seinem Bäuchen.
Was haltet ihr davon sinnvoll oder nicht? Oder hat er vielleicht mit der 1er Milch noch mehr Probleme mit den Blähungen?
Danke für eure Antworten
lg Schnupupu
Pre Ha oder 1 Folgemilch??
hi --
vielleicht würde ich eher von der HA auf die normale Pre umsteigen ... oder auf die comfort ...
aber die 1er ist unnötig, die ist nicht nahrhafter, sondern macht nur "fetter" -- kuck mal auf die Rückseite: die Kalorien sind nämlich gleich, nur die Stärke/Kohlehydr./Fett/-Verteilung ist anders...
es können auch die 3MK sein .... -- bist Du denn sicher, dass er jeweils nach 3std schon wieder Hunger hat?
vielleicht ist es bei diesem Wetter auch einfach nur durst und nächste Woche, wenns kühler wird, gibt sichs wieder?
trotzdem: dauerhaft mehr als 1Liter ist nicht wirklich schonend für die Nieren ... -- , wobei eben: wenn das meiste wieder ausgeschwitzt wird und nicht durch die Harnblase rausgeht, dann gehs ja an den Nieren vorbei und es ist überhaupt nicht mehr als 1Liter effektiv...
Tanja
Hallo,
danke für deine Antwort. Also am Wetter liegt es leider nicht :0(
er will immer so viel trinken!!
Meine Hebamme meinte ich sollte die PRE HA nehmen, weil mein Mann ein paar Allergien hat.
Kann ich trotz des Allergie Risikos die normale PRE oder die Comfort nehmen?
1er ist nich unnötig sie ist wie pre eine anfangsmilch und bei spuckkinder besser
1er ist keine folgemilch sondern wie pre eine anfangsmilch, sie macht nicht satter oder so, sie ist halt dicker dadurch spucken viele weniger die mit pre spucken. mehr als 1 liter am tag ist auch nciht schlimm.
Hi,
also erstmal möchte ich dich korrigieren. 1er ist Keine Folgemilch sondern eine Anfangsnahrung wie PRE mit den gleichen strengen Auflagen für Muttermilchersatz! Von Folgemilch spricht man ab der 2er Nahrung. Diese ist Kein Muttermilchersatz und muss auch nicht die gleichen Auflagen erfüllen.
Ansonsten schließe ich mich jetzt einfach mal an. In 1er ist Stärke enthalten die schwerer verdaulich ist und somit zu (noch mehr) Blähungen führen KANN. Das die Stärke länger sättigt ist allerdings ein Ammenmärchen. Die Unterschieden, wenn überhaupt vorhanden, sind sehr minimal.
Dein Sohn ist mitten in den 3-Monatskoliken und diese liegen nicht an der Nahrung. Du kannst es mit einer Sensitive-Nahrung probieren aber wirklich viel Erfolg hat das meist auch nicht.
Gegen Koliken haben meinem Sohn die Carum Carvi Kümmelzäpchen sehr gut geholfen. Ausserdem hilft tragen in einer ergonomischen Bauchtrage oder im Tragetuch ganz prima.
LG
Judith
Hakllo Schnupupu,
also unsere Maus kriegt von Anfang an die 1-er Milch, welche wie schon erwähnt ebenfalls eine Anfangsmilch ist, die nach BEdarf gefüttert wird.
Der Satz einer TN 1-er Milch mache fetter ist absoluter quatsch und völlig uninformiert!!!!
Allerdings muss ich dir sagen, dass diese Milch nicht mehr sättigt als die Pre, allerdings bei Spuckkindern sehr viel verträglicher ist.
Die Koliken wirst du egal mit welcher Milch nicht wegzaubern können. Aber glaub mir es wird tatsächlich besser- VErsprochen
Alles liebe
Ela