Hallo,
eigentlich bekommt mein Kleiner nur Mittags ein Gläschen, nachmittags und Abend rühr ich den Brei selbst an. Abends gibt es Getreideflocken mit Vollmilch und Obstmus.
Aber was gebe ich ihm (dann 9 Monate) denn im Urlaub? Jeden Abend Vollmilch aufkochen geht eher nicht. Es gibt doch die Fertigbreie, die man nur noch mit Wasser anrühren muß. Bin ich zwar kein Freund von wg. Folgemilch 2 und Zucker, aber für zwei Wochen wirds wohl gehen.
Schmecken die denn? Muß man da noch extra Obstmus reintun? Welche könnt ihr empfehlen?
Fertige Gläschen für abends will ich nicht mitnehmen, hab für mittags und nachmittags schon genug.
Danke,
Jessi
Welcher Abendbrei im Türkei-Urlaub? Fertigprodukt?
huhu
also im prinzip sind die von alnaturA WENIG SÜSS
ökotest sogar sehr gut abgeschnitten.
ansonsten gebe ich meinem wurm ab und an mal...von versch. diversen marken..wo natürlich weniger zucker drin ist.
gglg
rebecca
Danke für Deine Antwort.
Ich hab von Alnatura immer die Getreideflocken. Gibt es dort auch fertige mit Milch? Machst Du dann noch Obst mit rein oder gibst Du das so?
Lg
Jessi
hi,
der Milchbrei von Alnatura hat zwar Folgemilch drin, aber als einzigen keinen "zusätzlichen" Zucker oder Zuckeraustauschstoffe, wie die anderen fertigen Milchbreie. - der schmeckte meinen beiden Kindern sehr gut ...
und ja: obstmus muss man reinmachen ... gibts im Urlaub bestimmt zu kaufen ansonsten gibts bei den Obst-Konserven solche Fruchtmus-Beutel aus 100%Frucht -- die würden beim Transport nicht kaputtgehen, wie Gläschen und nehmen auch nicht soo viel Platz weg - brauchst ja für 2 Tage jeweils 1 Päckchen, also 7.
Tanja
Super Idee, vielen Dank!
Hi!
Ich hatte auch Alnatura, aber als ich gehört hatte das Maltodextrin (wie auch immer das geschrieben wird) Diabetes auslösen soll, da habe ich mir Sorten ohne rausgesucht. Im Moment habe ich Hipp und Aptamil.