Einen schönen guten Abend wünsche ich euch!
Gestern Abend kam mir aufeinmal urplötzlich der Gedanke, dass ich ganz schön blöd war, dass ich doch relativ schnell mit dem stillen aufgehört habe....
Leider kommt nichts mehr, meine Tochter will da auch nicht mehr so wirklich ran, also an meine Brust. Und eigentlich würde ich sie so gerne stillen!
Ich habe leider gerade am Tag der Geburt von Daja erfahren, dass meine beste Freundin eine schwere Krankheit hat... Das hat mich einfach völlig aus der Bahn geworfen und schwubbs war die Milch zu wenig, ich völlig fertig und wollte nicht mehr stillen, weil ich dazu noch abpumpen musste wegen meinen Brustwarzen (Konnte auch damals eigentlich wenn überhaupt auch nur mit Stillhütchen stillen)
So nun zum eigentlichen Problem... Ich weiß nicht, wie ich meine Tochter wieder an meine Brust kriegen soll. Ich glaube sie möchte das alles gar nicht mehr. Aber ich möchte es versuchen. Habe sie versucht heute drei Mal anzulegen, ohne Stillhütchen wurde es nur mal ab und an was, einmal saugen und wieder abstoßen und mit Stillhütchen war es so n bisschen saugen und merken "Aha, Mama verarscht mich also nur" und taaadaaa sie war wieder weg... Und so wirklich Stillberaterinnen gibt es hier gar nicht... Na ja und meine Hebamme hat mich auch tausend Mal gefragt ob ich wirklich abstillen will.. Gut, damals wollte ich das und nun hänge ich hier, doch mit einem schlechten Gewissen meiner Tochter etwas vorzuenthalten was ihr doch so gut tut.. :/ Ich bin am überlegen ob ich sie morgen mal anrufe, ob sie sich mit dem Ernährungsset auskennt, und ob sie mir dabei doch helfen könnte... *seufz
Hat jemand gute erfahrungen mit diesem Brusternährungsset gemacht?
Tut mir leid für diesen langen Text aber ich will es so unbedingt!
Wie dumm ich eigentlich war.. :/ Stillen
Du brauchst viel Geduld und eine gute Stillberaterin!!
Infos bietet Dir das www unter dem Begriff Relakation
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
LG, Runa
ich finde deine entscheidung super, allerdings würde ich nicht zuviel energie dareinsetzen, ich habe bei meiner tochter damals nach 5 abgestillt, die hebamme hat mich auch ewig oft gefragt aber ich stand dann hinter meiner entsscheidung, jetzt läuft es gut, aber grad weil ich mich nicht zu sehr drauf versteife, denn dann machst du dir stress und deine kleine merkt das sofort!
wenn es nicht wieder anfängt zu laufen vl auch mal stilltee versuchen?
dann solltest du dich am füttern mit der flasche dennoch erfreuen
kopf hochund lass dich mal
Ich danke euch beiden.
Wie gesagt, eine Stillberaterin gibt es hier in der Umgebung anscheinend nicht Habe schon gegoogelt.. :(
Ich werde es immer weiter versuchen. Das wird irgendwann bestimmt wieder funktionieren. Ich werde es nihct erzwingen, aber ich denke es ist schwer für meine kleine sich da wieder dran zu gewöhnen.
Stilltee habe ich mir heute wieder gekauft und schon ordentlich getrunken genauso wie Malzbier. :) Das wird wieder laufen.. Auch wenn ich dann doch dieses Brusternährungsset brauche. :)
Vielleicht kannst du dir das trinken an dere Brust über ein Brusternährungsset schmackhaft machen bis wieder mehr milch kommt.
Gibt es von der Firma Medela. Ich selber hatte mal ne telefonische Stillberatung von Gudrun von der Ohe. Die ist Ärztin und Stillberaterin und bietet das für ganz kleines Geld an.
Wie viel kostet die Beratung denn dann?
Ich hab für 2 Telefonate 15 Euro gehzahlt.
hallo,
wie alt ist deine kleine?
bei euch im krankenhaus gibt es da keine stillberatung?
Neben Stilltee der aus frischen Kräutern gut wäre in deiner Situation gibts auch noch Milchbildungstropfen, die das ganze anregen und eine spezielle Brustmassage.
das ernährungset funktioniert eigentlich ganz gut, manchmal ist es einfach nur hilfreich jemanden beim ersten mal dabei zuhaben und ein paar tipps zu bekommen.
falls du magst schreib eine pn vielleicht kenn ich jemanden/weiß wenn der eine stillberaterin weiß.
la leche liga gibt telef. auskunft nr. im www zu finden.
lg
Meine Maus ist nun 4 Monate alt. Und schreit meine Brust nur noch an
Erklären die einem das auch telefonisch wie dieses Brusternährungsset zu handhaben ist?
hallo,
ja machen sie, bzw sagen dir wer in deiner nähe ist zum helfen.
lg
Hallo
zumindest laut Homepage gibt es im Elbe Klinikum in Stade ein Stillcafe mit drei IBCLC Beraterinnen. Frag da mal nach, denn die sind in deinem Fall genau die richtige Ansprechpartnerin.
Ich habe leider kein Auto und könnte da nicht hinfahren und die Busverbindungen hier sind einfach nur schrecklich.
Trotzdem mal nachfragen. Fast immer gibt es die Möglichkeit das eine Stillberaterin auch zu dir kommt.
Hallo!
Fahr in die Elbe-Kliniken!
da gibt e ein Stillcafe mit Stillberaterinnen!
Auserdem gibt Christel Opitz-Lüders Tel.: 040-7015579 , eine wirklich gute beraterin!!!!
Deine Maus ist erst 3 Wochen - da ist relaktation meist nicht sooo aufwändig.
Aber jeder tag zählt.
Brusternährungsset besorgen.
Falls deine Hebamme ich auskennt,hol sie dazu - notfalls geht es auch mit dem www in Sachen BES.
Sofort ALLE künstlichen Sauger weg. Schnuller, Flaschen - weg!
Mit dem Kind nackt ins bett(hautkontakt fördert Milchbildung).
Anlegen wann immer du kannst - ohne Hütchen.
Bei jedem Quengeln anlegen.
Jedes kurze Saugen hilft.
Paralell würde ich noch pumpen. So oft als möglich, auch nachts.
Nahrung nur noch übers BES wenn irgend möglich.
Wenn Milch kommt, dann macht es anfangs oft Sinn, erst anzupumpen, damit es fliesst und dann rasch anzulegen.
lg
melanie mit 4 kids
macht die Christel dann telefonische Beratung? Es ist für mich nicht möglich irgendwohin zu fahren, es sei denn mein Mann hat Urlaub oder frei an diesem Tag. :(
Relaktation würde ich nicht gerade telefonisch angehen.
Warum kannst du denn nicht weg?
lg